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Über das Unternehmen SEEBURGER

Mehr als 8.800 zufriedene Kunden weltweit und 25 Jahre Erfahrung haben SEEBURGER zu einem Marktführer für B2B-Integrationslösungen gemacht. Wir bieten eine umfassende Suite mit Business-to-Business-Integrations- und Managed File Transfer-Lösungen inklusive Standard-Branchenlösungen und ERP-spezifischen Lösungserweiterungen (Solution Extensions für SAP) für ein zentrales End-to-End-Monitoring von branchentypischen B2B-Prozessen. 

Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Konzeption, Beratung und Umsetzung von praxiserprobten Softwarelösungen erreichen wir eine vollständige Automatisierung der Geschäftsprozesse und realisieren somit maximale Einsparpotenziale für unsere Kunden. Darüber hinaus bieten wir auf unsere Softwarelösungen abgestimmte Wartungs- und Beratungsleistungen sowie Schulungen in der SEEBURGER Academy an. Bei der Entwicklung unseres Lösungsportfolios arbeiten wir intensiv mit Kunden und unabhängigen Partnern zusammen. 

Die SEEBURGER AG wurde 1986 in Bretten gegründet, pflegt eine langjährige Partnerschaft mit SAP und betreibt weltweit 19 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika.

 

SEEBURGER – Alles aus einer Hand

Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Beratung, Konzeption und Umsetzung erreichen unsere Kunden sehr schnell eine vollständige Automatisierung der Geschäftsprozesse und Integration der Geschäftspartner. 

Analystenbewertung

Die Lösungen von SEEBURGER werden laufend von den führenden IT-Analysten wie Gartner und Forrester bewertet. Hier erhält SEEBURGER bezüglich der Technologie die besten Noten und wird als Visionär der Branche eingestuft.

Maximaler Nutzen für unsere Kunden
 
Unsere Kunden realisieren somit bis zu 60 Prozent Einsparpotenziale durch den Entfall individueller manueller Bearbeitungsschritte, Fehlerfreiheit der Daten und Prozesse sowie eine vollständige Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Beschleunigung der Prozesse.
Wofür wir stehen
  • Innovative, markt- und kundenorientierte Produktstrategie
  • Alles aus einer Hand – keine Patchworklösungen durch zugekaufte Software 
  • Lösungen für jede Unternehmensgröße und -anforderung, basierend auf einer gleichen durchgängigen Technologiebasis
  • Über 25 Jahre Erfahrung in der Business Integration:
    Konzern- und ERP-Unabhängigkeit für einen nachhaltigen Investitionsschutz
  • Mehr als 9.300 zufriedene Kunden weltweit und über 600 engagierte Mitarbeiter haben SEEBURGER zu einem Marktführer für B2B-Integrationslösungen gemacht
Eine zentrale Plattform für alle Integrationsaufgaben
  • Beste und umfassendste B2B-Integration für SAP-Anwender
  • Lösungen für die sichere Übertragung sensibler Daten
  • Maßgeschneiderte B2B/EAI-Lösungen für Branchen 
  • End-to-End-Monitoring, Message Tracking

 »Mehr als 9.300 zufriedene Kunden weltweit vertrauen auf SEEBURGER-Lösungen«

 

Eine zentrale Software für alle Integrationsaufgaben (B2B, EDI, EAI, MFT, ETL, ESB)

Mit der SEEBURGER »Business Integration Suite« bieten wir unseren Kunden eine zentrale Plattform und Datendrehscheibe für den sicheren und zuverlässigen Datentransfer und die automatische Integration aller Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern und internen Anwendungen an.

Die Business Integration Suite unterstützt alle Informationskanäle zu Geschäftspartnern wie EDI, Papier, Fax und Web. Die Suite konvertiert die Daten in die erforderlichen Strukturen, steuert nach konfigurierbaren Regeln die durchzuführenden Prozesse, koppelt alle namhaften ERP-Systeme oder Datenbanken und überwacht diese Prozesse. Vertrauliche und sensible Daten aller Art werden sicher und nachvollziehbar übertragen und erfüllen die Compliance-Anforderungen unserer Kunden.

 
Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen

Aufgrund der langjährigen Erfahrung bietet SEEBURGER zusätzlich für alle Branchen spezielle Lösungspakete an, welche die für die jeweiligen Branchen erforderlichen Besonderheiten abdecken. Durch die Plattformkonzeption skaliert die Suite je nach Datenvolumen und Integrationsanforderungen von vorkonfigurierten Mittelstandslösungen bis zu individuell eingerichteten Konzernlösungen. Ebenso ist ein umfangreicher Content in Form von Mappings und Prozess-Workflows sowie ein umfangreiches Netzwerk von Geschäftspartnerstammdaten für einen schnellen und sicheren Roll-Out verfügbar.

 
Alle Integrationsanforderungen lassen sich auch durch Cloud Services von SEEBURGER realisieren.
 
My Cloud a la Carte – ISO-zertifiziert in deutschen Rechenzentren
 
Alle Integrationsanforderungen lassen sich auch durch Cloud Services von SEEBURGER realisieren. Unsere Kunden können zwischen sehr wirtschaftlichen shared Cloud Services bis hin zu Private Cloud Services mit maßgeschneiderten Service-Levels wählen. Wir bieten unseren Kunden einen störungsfreien 24/7 Betrieb durch unsere erfahrenen Integrationsspezialisten, eine spezielle Service-Einheit, die sehr schnell neue Anforderungen umsetzt (wie z.B. eine Vielzahl neuer Partner anzubinden), sowie höchste Sicherheit durch ISO-zertifizierte deutsche Rechenzentren (RZ), mit Disaster Recovery Option in Ausweich-RZ. Ihre Daten werden nach deutschem/europäischen Recht verarbeitet und gespeichert.

Zusatzleistungen & Benefits für Arbeitnehmer

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Warum sollen Kandidaten sich gerade bei SEEBURGER bewerben?

Gute Gründe für SEEBURGER
 
Ideale Unternehmensgröße:
Für interessante Projekte mit frühzeitiger Übernahme von Verantwortung für jeden Einzelnen.

Alles unter einem Dach:
Entwicklung, Implementierung, Vertrieb, eigene Rechenzentrum-Infrastruktur etc. Da findet jeder seine Heimat, ob als »Techie« oder als Berater.

Sicherheit des Arbeitsplatzes:
Ausbildung vorzugsweise für den Eigenbedarf mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten

Top High-End-Produkt:
Technologische Innovationen mit zahlreichen Preisen dotiert und  hohem Identifikationspotenzial.

Standort Hauptsitz Bretten:
Attraktive Kleinstadt im Landkreis Karlsruhe mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung. Von der S-Bahnhaltestelle bis zu unserem Firmengebäude sind es nur etwa 200m.

 
Unternehmenswerte/ Wofür wir stehen
 

Kreativität: 
Wir unterstützen den Mut, außergewöhnliche Ideen zu verfolgen, um innovative und nachhaltige Lösungen zu finden. Dafür haben alle Führungskräfte inklusive des CEO ein offenes Ohr für jede(n) MitarbeiterIn.

Offenheit: 
Wir schätzen die Vielfalt von Meinungen und Erfahrungen. Daher fördern wir einen Dialog zwischen den Bereichen, der auf Ehrlichkeit, gegenseitigem Respekt und Vertrauen beruht. Wir wollen keine »Abteilungs-Silos« bilden.

Unternehmerisches Denken:
Wir tragen alle zum Erfolg bei – als Einzelner und als Team. Marktbedürfnisse übertragen wir in Kundenlösungen. Dies gelingt, wenn wir mit Engagement diese Aufgaben angehen und für die Ergebnisse der Arbeit einstehen. 

Solidarität: 
Wir teilen unser Wissen mit den Kollegen und nehmen auch deren Ratschläge ernst. Dadurch erlangen wir in hohem Maße die Fähigkeit gemeinsame Ziele schnell und effektiv durchzusetzen.

Langfristigkeit: 
Wir treffen nur Entscheidungen unter dem Gesichtspunkt der nachhaltigen positiven Wirkung für das ganze Unternehmen.

 
Grundsätze
 

Totale Kundenorientierung

  • 100%ige Ausrichtung auf Kunden- bzw. Marktbedürfnisse;
  • Ziel ist es, der Beste Anbieter zu sein bezüglich Lösung (Technik, Prozesse), Design & einfacher Benutzbarkeit.

Respekt vor den Leistungen der Mitarbeiter

  • MitarbeiterInnen sind unser wertvollstes Kapital. Danach ist ständig unser Handeln auszurichten.

Innovationsfähigkeit zur Zukunftssicherung

  • Alle Bereiche sorgen ständig für Innovationen rund um unsere Kernkompetenz  „Business Integration“. Neue Produkte nur, wenn es in diese Ausrichtung passt.
  • Organisches Wachstum als Ziel - Zukäufe nur in neue Märkte (Länder) oder in komplementäre Produkte für unsere Zielmärkte.

Zusammenarbeit und Führung

  • MitarbeiterInnen sind unser wertvollstes Kapital.
  • Die MitarbeiterInnen nach ihren Fähigkeiten zu fördern, ist die höchste Aufgabe der Führungskräfte; dazu gehören auch Weiterbildung & Höherqualifizierung.
  • Führungskräfte sollen möglichst aus eigenen Reihen rekrutiert werden. Dazu soll jede(r) MitarbeiterIn die Möglichkeit haben, über die Personalabteilung seine künftigen beruflichen Vorstellungen zu äußern – absolut vertraulich.
  • Mut zur Entscheidung: Neben Fachwissen ist auch die Fähigkeit andere zu überzeugen und bestimmte Ziele durchzusetzen, Voraussetzung für einen Führungsanspruch.
  • Keine Angst vor Fehlern: „Irren ist menschlich – darauf beharren ist teuflisch“. Es wird niemand „bestraft“, der unwissentlich nicht erkennbare Fehler macht – nur aktive MitarbeiterInnen werden gefördert.
  • Keine Bereichs-Silos: Die Optimierung jedes einzelnen Bereichs bedeutet nicht automatisch das Beste für das Unternehmen als Ganzes. Daher wird eine offene und bereichsübergreifende Diskussion und Teambildung gefördert, um den besten Ideen zum Erfolg zu verhelfen.

Aus- und Weiterbildung

  • Jede(r) MitarbeiterIn hat die Pflicht, sich ständig auf dem neuesten Stand zu halten, um seine Aufgaben gut lösen zu können. Hierzu dienen die mindestens jährlich durchzuführenden Gespräche, um den Fortbildungsbedarf zu ermitteln.
  • Nachwuchsförderung ist oberstes Ziel der Führungskräfte, um frühzeitig Talente zu entdecken und zu fördern.
  • Auszubildende und DHBW-Studenten sind unser künftiges MitarbeiterInnenpotential und sind deshalb entsprechend mit Priorität auszubilden. Wichtig ist, praktisches Fachwissen zu vermitteln und bei der späteren Übernahme der Auszubildenden/Studenten auch herausfordernde und attraktive Aufgaben anzubieten.
 
Erfolg hat einen Namen: SEEBURGER

Mehr als 9.300 zufriedene Kunden weltweit und über 25 Jahre Erfahrung haben SEEBURGER zu einem Marktführer im Bereich Business-to-Business Integration gemacht.

 
Das »Who‘s-Who« der Wirtschaft vertraut auf SEEBURGER

Warum nicht auch Sie? Ganz egal, ob als Auszubildende(r), Student(in), Young Professional oder Professional, wer mit uns etwas bewegen will und für den Kundenorientierung an erster Stelle steht, der ist uns willkommen!

Warum ist SEEBURGER ein faires Verfahren bei der Kandidatenauswahl wichtig?

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Über SEEBURGER

Branche: Internet-Dienstleistungen / Portale / Datenverarbeitung
Mitarbeiter: 499 - 1000
Rechtsform: AG
Adresse: Edisonstraße 1
75015 Bretten
Deutschland
Umsatz: -
Gründung: 1986

Ansprechpartner

Name: Silke Fey E-Mail: s.fey@seeburger.de Telefon: Nicht angegeben

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