MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Wir suchen zum 19.05.2020, befristet für 1 Jahr für Elternzeit einen
Klinischen Ingenieur (w/m/d) für HNO
für die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie, in Voll- oder Teilzeit für den Arbeitgeber Asklepios Klinik Nord am Standort Hamburg.
Wir sind
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Das HCIZ ist eine gemeinsame Einrichtung der HNO-Abteilungen der Asklepios Kliniken Altona, Harburg, Nord-Heidberg und St. Georg und soll als übergreifendes Zentrum die kompetente Behandlung von Menschen mit hochgradig bis an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit sicherstellen.
Ihr Aufgabengebiet
Technische Betreuung und Kontrolle unserer erwachsenen CI-Patienten (Anpassung aller gängigen CI-Implantate, Technikschulung, intraoperative Messungen). Eigenständiges Durchführen von audiologischer Diagnostik bei Kindern und Erwachsenen, hierzu zählen neben der routinemäßigen Ton-, Sprachaudiometrie und Tympanometrie die Durchführung von objektiven Hörtesten wie OAE, BERA, ECochG sowie Promontorialtests. Durchführung von Gleichgewichtsuntersuchungen wie Videonystagmographie, Kopf-Impuls-Test (KIT). Direkte CI-Patientenbetreuung und –beratung. Mitwirkung bei der Erfassung und Auswertung patientenspezifischer Daten. Mitarbeit bei Fachveranstaltungen (wie CI-Tag, CI-Klönschnack).
Ihr Profil- Abschluss eines technischen, audiologisch orientierten Studiums (B.Eng./Dipl.-Ing. FH) der Hörtechnik, Audiologie oder Biomedizintechnik
- Erfahrung in der CI-Einstellung wünschenswert
- Kenntnisse der Hörgeräteversorgung sowie aktiven Mittelohrimplantate
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Eine ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, sich auf die Kommunikation mit hörgeschädigten Menschen einzulassen
- Versierte MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten
Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und multidisziplinären Team aus Ärzten, Ingenieuren und Therapeuten. Mitarbeit an wissenschaftlichen Studien (derzeit laufende Studie zur Hörtrainings-CD und -Applikation des HCIZ). Hohe Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Dr. Külkens
Chefarzt HNO
Tel.: (040) 18 18 – 87 34 64
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer HNO-538.
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung