MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Die Asklepios Klinik Altona sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen
Mitarbeiter (w/m/d) ambulante Abrechnung für unser Servicecenter Patientenadministration
für den Arbeitgeber Asklepios Klinik Altona am Standort Hamburg
in Teilzeit mit 50%
Wir sind
Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 650 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 35.000 stationäre und 62.000 ambulante Fälle im Jahr.
Ihr Aufgabengebiet- Abrechnung von Krankenhausleistungen gegenüber den Kostenträgern (Krankenkassen, Selbstzahler etc.)
- Prüfung aller abrechnungsrelevanten Daten
- Enge Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern
- Erlössicherung
- Überwachung und Bearbeitung des elektronischen Datenaustausches gem. § 301 SGB V
- Schriftverkehr mit Kostenträgern, Patienten und Kooperationspartnern
Ihr Profil- Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von ambulanten Leistungen (GOÄ, EBM)
- Strukturierte Arbeitsweise; Fähigkeit, bei Arbeitsspitzen Prioritäten zu setzen
- Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- Sichere Kenntnisse gängiger MS-Office-Produkte und SAP IS-H
Wir bieten
Ein Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVöD-K inkl. Jahressonderzahlungen sowie einer weiteren Prämienzahlung im Rahmen unseres leistungsorientierten Entgeltsystems. Eine gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet innerhalb eines motivierten, leistungsfähigen Teams sind für uns selbstverständlich; nach der Einarbeitung wartet ebenfalls ein breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen auf Sie. Sie partizipieren an einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und können an kostenlosen Angeboten im Bereich der Gesundheitsprävention teilnehmen. Ihr Mittagessen können Sie in der eigenen Kantine einnehmen und eine Kindertagesstätte steht auf dem Gelände für Ihren Nachwuchs bereit. Zur Arbeit gelangen Sie ganz unkompliziert mittels der bezuschussten HVV-Proficard.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Frau Nane-Inken Nöller
Tel.: 040 181881 8742
E-Mail: [Click Here to Email Your Resumé]