Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Chefcontroller/in internationale Unternehmensgruppe

In einer Welt, in der elektrotechnische Investitionsgüter die Zukunft sind, ist unser Traditionsunternehmen einer der Wegbereiter. Mit weltweit mehr als 600 Mitarbeitern erwirtschaften wir an Standorten in Europa, Asien und USA unsere Profitabilität. Effizienz und höchste Qualität bei anspruchsvollen Produktionsprozessen sowie die Herstellung von technischen Innovationen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein Top-Lieferant, dessen Angebot von Tag zu Tag mehr gefragt ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und agieren weiter von unserem Firmenstammsitz in Mitteldeutschland aus.


Möchten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten? Wir haben die Aufgabe, die Ihre Neugier weckt, zu Ihnen passt und Sie herausfordert:

Finanz- und Werkscontrolling beim Innovationsführer

Raum Nordhausen


DIE POSITION

  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe bei der strategischen Unternehmensplanung, der operativen Steuerung von Budgets und Investitionen sowie bei der Wirtschaftlichkeitsanalyse der Produktmarktfelder und bei Rationalisierungen.
  • In dieser Position sind Sie Know-how-Träger und beeinflussen die wirtschaftlichen Geschicke der Unternehmensgruppe maßgeblich.
  • Gleichermaßen wirken Sie mit bei der Weiterentwicklung der spezifischen Controllingprozesse der Gruppe und optimieren die Anwendungen in den entsprechenden ERP- und angrenzenden IT-Systemen.


IHR PROFIL

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder haben bereits einschlägige Erfahrung - idealerweise im Industrie-Sektor - gesammelt.
  • Sie besitzen profunde Kenntnisse in der Erstellung und Beurteilung von Ergebnisrechnungen und Bilanzen sowie im Bereich der Konzernkonsolidierung.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Kommunikationsvermögen - auch in Englisch - und sind versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen und MS-Office.
  • Bei allem kaufmännischen Know-how sollten Sie ein Verständnis für technische Belange mitbringen.


BEWERBUNG

  • Als international ausgerichtetes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
  • Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
  • Nicht zuletzt genießen Sie die hohe Lebensqualität einer attraktiven Region von Deutschland.



Sie haben Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, etc.) bevorzugt per E-Mail an die von uns beauftragte Personalberatung PMB International GmbH. Für erste Auskünfte steht Ihnen Herr Christoph Schwerdtle gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihrer Bewerbung die notwendige Diskretion zu.


Personal- und Managementberatung
PMB International GmbH

Herrenberger Str. 122
71034 Böblingen
Tel.: 07031 / 30999-0
Fax.: 07031 / 30999-10

Herr Christoph Schwerdtle
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Erstellt am: 10.02.2020 | Gültig bis: 24.02.2020

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