Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
CRM-Manager (m/w/d)
Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt Sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internetplattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung und bietet Online-Software für viele Leistungsbereiche an.
Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf.
Wir möchten unser CRM-Team weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM-Manager (m/w/d) zur Festanstellung.
Ihre Aufgaben:- Erstellung von Customer Journey Maps und Optimierung des Kundenerlebnisses
- Management des Customer Life Cycle mit Fokus auf die Steigerung des Kundenwerts (Cross- und Up-Selling)
- Weiterentwicklung von Customer Journeys zur konsequenten Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und Kundenwert
- Gewinnung von Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erhebung des Net Promoter Scores (NPS) und Ableitung relevanter Optimierungsmaßnahmen
- Entwicklung eines Voice-of-the-Customer-Programms (Kundenmeinungen)
- Implementierung und Erhebung des Customer Centricity Scores (CCS)
- Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Maßnahmen zur Optimierung der Customer-Retention
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden sowie zum Bestandskundenvertrieb
- Permanente Effizienzoptimierung bestehender Kampagnen-Management-Prozesse
Voraussetzungen:- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Bereich CRM – idealerweise im Management von vertraglichen Dauerkundenbeziehungen
- Sie haben nachgewiesene Erfahrung im strategischen und operativen Kampagnenmanagement über verschiedene Kanäle
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Technikaffinität sowie analytischen Fähigkeiten aus
- Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Tools (insbesondere Excel) und gängigen E-Mail-Marketing- und Kampagnen-Tools (vorzugsweise SmartFocus)
- Begriffe wie NPS, Voice of the Customer, Customer Journey Mapping gehören zu Ihrem Standard-Vokabular
Wir bieten:- Selbstständiges Arbeiten und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden
- Vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen
- Sie arbeiten in einem dynamischen und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Gleitzeitregelungen, ein Sportprogramm, Physiotherapie am Arbeitsplatz sowie täglich frisches Obst
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) über unser Online-Tool.
Ansprechpartner:
Martin Kistenich
Personal-Referent
Telefon: 0211 9367 3728
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www.dmrz.de
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