Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)
Schwerpunkt Entgelt / Zeitwirtschaft /
AdministrationWir sind ein innovatives Unternehmen der Bauindustrie
und blicken auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Entwicklung,
Produktion und dem Vertrieb moderner Bauelemente rund um das Fenster
zurück. Unsere marktführende Position versuchen wir durch kontinuierliche
Innovation und ein hohes Maß an Kundenorientierung auszubauen. Unser Team
ist familiär, vielseitig und wir lieben was wir tun! Machen Sie mit und
werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit langfristiger Zukunft.
Wir wollen auch in Zukunft vorausdenken, Lösungen finden, einen Schritt
schneller und einen Tick besser sein als die Konkurrenz. Daher legen wir
viel Wert auf die Förderung von unseren Mitarbeitern.
Für unser Personalteam am Standort Mengerskirchen
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
Ihre Aufgaben:- Erstellung und Weiterentwicklung von monatlichen, jährlichen sowie
Ad-hoc-Auswertungen und Statistiken
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen
sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen der
Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
- Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher
abrechnungsrelevanter Prozesse
- Termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
(inkl. Vor- und Nachbereitung)
- Prüfung, Erfassung und Aktualisierung aller Personalstamm- und
Bewegungsdaten
- Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter, Behörden und
Sozialversicherungsträger
- Sicherstellung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
(inkl. Jahresabschlussarbeiten)
- Übernahme weiterer personaladministrativer Tätigkeiten
- Verantwortliche Pflege der Zeitwirtschaft
- Übernahme von Sonderaufgaben / Mitwirkung in Personalprojekten
Ihre Kompetenzen:- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder
kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher
Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in
einem mittelständischen Unternehmen - idealerweise in einem
produzierenden Industrieunternehmen
- Gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und
Zeitwirtschaftssystemen sowie den MS Office-Anwendungen -
insbesondere Word und Excel
- Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein
ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an
Serviceorientierung
- Organisationsfähigkeit und versiertes Prioritätenmanagement
- Soziale Kompetenz, Kommunikationssicherheit sowie Freude an der
Teamarbeit
Unser Angebot:- Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine
Mitarbeiter-Patenschaft
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „FOXY-FIT“
- Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch
„Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
- Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein
motiviertes Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung
per Post oder gerne auch per E-Mail an:
Beck + Heun GmbH
Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen
Personalleitung
Michael Langhorst
[Click Here to Email Your Resumé]