Kategorie Personalwesen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)
Schwerpunkt Entgelt / Zeitwirtschaft / Administration


Wir sind ein innovatives Unternehmen der Bauindustrie und blicken auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb moderner Bauelemente rund um das Fenster zurück. Unsere marktführende Position versuchen wir durch kontinuierliche Innovation und ein hohes Maß an Kundenorientierung auszubauen. Unser Team ist familiär, vielseitig und wir lieben was wir tun! Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit langfristiger Zukunft. Wir wollen auch in Zukunft vorausdenken, Lösungen finden, einen Schritt schneller und einen Tick besser sein als die Konkurrenz. Daher legen wir viel Wert auf die Förderung von unseren Mitarbeitern.

Für unser Personalteam am Standort Mengerskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.



Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Weiterentwicklung von monatlichen, jährlichen sowie Ad-hoc-Auswertungen und Statistiken
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher abrechnungsrelevanter Prozesse
  • Termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Vor- und Nachbereitung)
  • Prüfung, Erfassung und Aktualisierung aller Personalstamm- und Bewegungsdaten
  • Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter, Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Sicherstellung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens (inkl. Jahresabschlussarbeiten)
  • Übernahme weiterer personaladministrativer Tätigkeiten
  • Verantwortliche Pflege der Zeitwirtschaft
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Mitwirkung in Personalprojekten


Ihre Kompetenzen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen - idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den MS Office-Anwendungen - insbesondere Word und Excel
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Organisationsfähigkeit und versiertes Prioritätenmanagement
  • Soziale Kompetenz, Kommunikationssicherheit sowie Freude an der Teamarbeit



Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „FOXY-FIT“
  • Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
  • Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung per Post oder gerne auch per E-Mail an:

Beck + Heun GmbH

Reinhold-Beck-Straße 2

35794 Mengerskirchen

Personalleitung

Michael Langhorst

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Erstellt am: 02.05.2020 | Gültig bis: 16.05.2020

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