Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität – und uns als DB – erleben werden.

Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Key Account Manager für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin oder Eschborn. 

Deine Aufgaben:
  • Umfassende Betreuung und aktive Entwicklung der zugewiesenen Key Accounts sowie strategischer Kunden und Partner im Rahmen der zentralen Vertriebspräsenz
  • Akquisition neuer Key Accounts am internen und externen Markt im zugewiesenen Segment
  • Angebots-, Vertrags- und Nachkalkulationen
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Klärung offener Posten und Rechnungsreklamationen mit den zugewiesenen Kunden
  • Eigenständige Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen mit den zugewiesenen Kunden
  • Marktbeobachtungen und Prognose der Marktentwicklung
  • Mitwirken bei Produktneu- und -weiterentwicklung sowie bei Kundenzufriedenheitsanalysen und Benchmarking-Maßnahmen
Dein Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Key Account und dem Kundenbetreuungsmanagement
  • Überzeugende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung und eine hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewirb Dich jetzt online auf diese Ausschreibung.
Deine persönlichen Daten behandeln wir vertraulich: www.deutschebahn.com/datenschutz-personal
Bewerben und mehr erfahren: www.deutschebahn.com/karriere
Erstellt am: 12.05.2020 | Gültig bis: 26.05.2020

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Deutsche Bahn

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo