Kategorie Medizin und Gesundheit
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Das sind Ihre Aufgaben:
Planung und Organisation aller behördlichen und finanziellen Aufgaben, die mit der Aufnahme, Betreuung und Entlassung eines Klienten in Verbindung stehen
Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
Klientenakquise,  Belegungsmanagement/ Heimaufnahme
Klärung von Ansprüchen gegenüber Leistungsträgern
Gespräche mit Angehörigen und Betreuern (Angehörigenarbeit)
Bewohnerberatung und Begleitung
Kontaktpflege zu externen Diensten, Kooperationspartnern, Krankenhäusern usw.
Erarbeitung von Berichten und Statistiken zur internen und externen Verwendung
Beratung zu den Leistungen der Stiftung
Begleitung und Beratung des Bewohnerbeirates in seinen Tätigkeiten
Durchführung von Archivierungsaufgaben
Planung und Organisation von Freizeitaktivitäten und Milieugestaltung
Öffentlichkeitsarbeit


Das bringen Sie mit:
ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Diplom FH, Bachelor) und erste Berufserfahrungen
eine sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
Freude an der Arbeit
eine gut strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
gute Rechtskenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten (insbesondere SGB V, XI, Wohn- und Teilhabegesetz, Rahmenvertrag LSA)
die Fähigkeit der Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen, Ämtern, Behörden und Kooperationspartnern


Das ist unser Angebot:
eine attraktive Vergütung nach hauseigenem Entgeltsystem
zwei Jahressonderzahlungen
30 Tage Urlaub
flexible Arbeitszeiten
ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
attraktive Zusatzleistungen, z. B. HAVAG- Jobticket und Rabatt auf Angebote der EVH
Zuschuss für Sport- und Fitnessangebote im Rahmen der Gesundheitsprävention
hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung auf Basis eines umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebotes
ein stabiles Unternehmen mit über 450 Beschäftigten
eine sehr gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Sie sind neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte bestenfalls über unser Bewerbungsformular auf www.da-will-ich-pflegen.de oder als
E-Mail an [Click Here to Email Your Resumé] senden.
Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale | Bereich Personal | Kantstraße 1 | 06110 Halle (Saale)
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Heimleiterin, Frau Rohne, unter der Telefon- nummer 0345 1510-123.



www.da-will-ich-pflegen.de
www.paul-riebeck-stiftung.de
Erstellt am: 23.07.2020 | Gültig bis: 06.08.2020

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