Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Corporate Communications Manager*in (m/w/d)
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort.
Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin.
Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch.
Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“.
Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant.
Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten.
Ihre Aufgaben:- Berichterstattung aus allen internen Einrichtungen, Schwerpunkt Forschung und Lehre
- Medienarbeit zu klinischen, medizinischen und gesundheitspolitischen Themen
- Generierung, Recherche, Redaktion und Produktion von Themen für die interne und externe Kommunikation sowie von innovativen Formaten in der Digitalkommunikation
- Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen und Projekten für verschiedene Kommunikationsformate und -kanäle
- Konzeptentwicklung für die crossmediale Umsetzung komplexer Themen durch Auswahl journalistischer Formate für diverse Medien (inkl. Bewegtbild/Podcast)
- Definition und Monitoring der relevanten KPIs
Ihr Profil:- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Kreativ- oder Digital-Agenturen, Verlagen, Hörfunk-/TV-Sendern oder im Journalismus
- Fähigkeit zur Recherche und Auswertung medizinischer Quellen sowie Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich aufzubereiten
- Erfahrung mit Social Media inkl. Storytelling
- Verantwortungsbewusstsein, strategisches Denkvermögen, Professionalität sowie Kreativität
- Hohes Arbeitstempo, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Sehr hohe Sprach-, Stil- und Orthographiesicherheit sowie gute Englischkenntnisse
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CMS, audio-visuelles Publizieren)
Wir bieten Ihnen:- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team
- Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen
- Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing-Angebot und Teilnahme an Vorteilsprogrammen
- Kinderbetreuungsmöglichkeiten
- Sehr gute Verkehrsanbindung
Kontakt:
UNIVERSITÄTSMEDIZIN
der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Ihre Ansprechpartnerin bei fachlichen Fragen ist
Frau B. Reinke, Tel.: 06131 17-7428.
Referenzcode: 50096797
www.unimedizin-mainz.de
Bewerbungsschluss am: 31.08.2020
Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte
Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Jetzt bewerben
Kommunikationswissenschaftler Campaigner Corporate Profiler Marktforscher PR Fachkraft Medienwissenschaftler Bachelor Master Berichtwesen Medien Medienkommunikation Kommunikation Soziale Netzwerke Kommunikationswissenschaftlerin Marktforscherin Medienwissenschaftlerin Rheinland-Pfalz Worms Rhein Kaiserslautern Bad Kreuznach Koblenz Limburg a. d. Lahn Wiesbaden Butzbach Frankfurt am Main Hanau Aschaffenburg Darmstadt Bensheim Weinheim Mannheim