Kategorie
Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
IT-Service Manager (m/w/d)
für den Arbeitgeber Asklepios IT-Services Hamburg GmbH am Standort Hamburg
in Vollzeit/Teilzeit
Wir sind
Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in dem Geschäftsfeld IT bundesweit tätig ist. Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH hat den Auftrag die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen und durch kundenorientierte IT-Dienstleistung und innovative Strategien die führende Rolle im Healthcare-IT Markt weiter auszubauen. Mit unseren spezialisierten IT-Teams setzen wir auf interoperable, wartungsarme und auf Standards basierende IT-Systeme, um Sicherheit zu gewährleisten sowie Kosten und Ausfallzeiten zu minimieren. Die Maximierung des Anwendernutzens steht dabei stets im Vordergrund.
Ihr Aufgabengebiet- Zur Weiterentwicklung, Einführung sowie zum Betrieb der IT-Services übernehmen Sie die Betreuung übergeordneter Aufgaben und Prozesse sowie längere Vertretungen der Kollegen/Kolleginnen an den Klinikstandorten
- Das Aufgabengebiet umfasst das IT Service Management und Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Kunden in Bezug auf die vertraglichen Leistungen der IT-Services Hamburg GmbH
- Sie bereiten Service- wie auch Projektvereinbarungen vor und setzen diese um
- Sie fördern die ganzheitliche Kommunikation zwischen Leistungsanforderer und Leistungserbringer
- Die Vermarktung neuer IT-Leistungen wie auch das visionäre Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden bestimmt Ihr Handeln
- Sie verfolgen das Ziel der Standardisierung und Homogenisierung der Applikations- und Infrastrukturlandschaft bei gleichzeitiger Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards und der bestehenden Servicevereinbarungen unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze
- Dabei kooperieren Sie eng mit den IT-Service Managern der anderen Kliniken, mit spezialisierten Teams im Applikations- und Infrastrukturumfeld
Ihr Profil- Abgeschlossenes Studium der (Medizin-)Informatik oder eine vergleichbar erfolgreich
abgeschlossene Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in ebenfalls ergleichbarer Position
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kunden- und Projektmanagement
- Erfahrungen in der Organisation einer Service- und Projektorganisation
- Umfassende Kenntnisse der gängigen Klinikinformationssysteme wie auch klinische
Diagnostik- und Befundungssysteme
- Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Kunden- und Projektmanagement sowie im
klinischen Prozessmanagement
- Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau
- Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service Management
Wir bieten- Leistungsgerechte Vergütung
- Interne und externe Fortbildungen
- Kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
- Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung!
Kontakt
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Frau Maike Strobel
Tel.: +49 40 18 18 80 – 82 44
E-Mail: [Click Here to Email Your Resumé]