Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Leitung Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt und suchen eine neue Herausforderung?

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung ist Voraussetzung, zusätzliche Kenntnisse in der Personalabrechnung sind wünschenswert.

Dann suchen wir Sie zur Verstärkung als Leitung unseres Teams „Finanzen und Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lüdenscheid.

Als Familienunternehmen in dritter Generation werden wir mit unseren rund 110 Beschäftigten und einem vielfältigen Metallveredelungsprogramm als Partner der Elektro- und Automobilindustrie den hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht.



Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung der Haupt- und Nebenbuchhaltung für zwei Gesellschaften einschließlich Anlagenbuchhaltung
  • Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Durchführung der Monatsabschlüsse einschließlich Umsatzsteuervoranmeldung und Statistik
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Versicherungswesen
  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle firmeninternen buchhalterischen Belange sowie für Steuerberater, Finanzamt, Banken und Versicherungen
  • Verantwortung für den Bereich Personalwesen mit einem Team von zwei Mitarbeitern
  • Personalverwaltung
  • Personalzeiterfassung
  • Entgeltabrechnung
  • Personalausschreibungs- und -auswahlverfahren
  • Projekte, Organisation, Termine, Korrespondenz


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, möglichst mit Personalverantwortung
  • Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlüssen sowie Inventur
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie und Kenntnisse im Bereich Gesellschaftsrecht und -steuern sind von Vorteil


Sie zeichnen sich aus durch:

  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Fachkompetenz
  • Sichere Kommunikation
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität


Es erwartet Sie:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Ein Wirkungsfeld in einem motivierten, kollegialen Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Fahrgeld, Prämien, betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Soziale Leistungen
  • Sportangebote
  • Ausflüge und Firmenfeste

Wenn Sie Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen als PDF-Datei unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an: [Click Here to Email Your Resumé]

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Anke Woitschig
Königsberger Str. 23–33
58511 Lüdenscheid

Ansprechpartnerin
Anke Woitschig
49 2351 875-64
[Click Here to Email Your Resumé]

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www.metoba.de

Erstellt am: 03.09.2020 | Gültig bis: 17.09.2020

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