Kategorie Personalwesen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Ihr Aufgabengebiet:
Eigenständige Erstellung der Gehaltsabrechnung unter Beachtung betrieblicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen sowie Durchführung des technischen Abrechnungslaufes
Eigenständige Erstellung und Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen und Reisekostenvorgänge in SAP
Bearbeitung und Abwicklung der Zeitwirtschaft SAP sowie dem Organisationsmanagement
Kommunikation mit externen Trägern, inklusive Meldewesen (wie z.B. Sozialversicherungsträger etc.)
Systembetreuung des Abrechnungsprogramms mit dem externen Hosting-Partner (Key-User Tätigkeit)
Schnittstellenfunktion für die Abteilungen wie z.B. Finanzbuchhaltung und Controlling (z.B. Rückstellungen, Jahresabschluss etc.)
Erstellung von Personalstatistiken und Reports sowie sonstigen Auswertungen und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Fragestellungen
Mitwirkung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
Abwicklung der Betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler
Abwicklung und Unterstützung bei HR- oder Payrollprojekten sowie Umsetzung des Jahreswechsels


Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise die Weiterbildung zur Fachkraft Lohn/Gehalt oder Personalfachkauffrau
Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem SAP HR Modul zwingend erforderlich
Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Sicherer Umgang mit SAP und MS Office zwingend erforderlich 
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt


Das können Sie von uns erwarten:
Eine anspruchsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit
Kompetente Betreuung und eine faire Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und interne Traineeprogramme
Spannende Aufgaben verknüpft mit selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
Angenehme Arbeitsatmosphäre bei flexiblen Arbeitszeiten
Wir sorgen für die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter mit unserem HLS-Aktiv-Programm



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehe ich Ihnen unter +49 (0)821 7007 – 2356 oder [Click Here to Email Your Resumé] gerne zur Verfügung!Ihr Michael Mayerle
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Erstellt am: 09.09.2020 | Gültig bis: 23.09.2020

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