Kategorie
Ingenieurwesen / Entwicklung und Konstruktion
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Ihre Aufgabenschwerpunkte:Organisatorische, personelle und fachliche Leitung des Fachbereiches Bauen, Planung und Umwelt mit den Bereichen:BauleitplanungBauverwaltungBauprojektierungAbwasserbeseitigungBauhofGrün- und FreiflächenUmwelt- und KlimaschutzVertretung der baufachlichen Belange vor den Gremien und der ÖffentlichkeitBearbeitung von Einzelfällen mit hoher Bedeutung wie z. B. Klageverfahren, Normenkontrollverfahren im Rahmen der Bauleitplanung
Sie bringen mit:Die durch Prüfung erworbene Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen oder technischen Dienst der allgemeinen Verwaltung (abgeschlossenes Studium zum/zur Verwaltungswirt/in –FH-Diplom oder vergleichbarer Bachelor-Studiengang)Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung vorzugsweise in der allgemeinen Bauverwaltung sowie FührungserfahrungErfahrungen in kommunalpolitischen Entscheidungsprozessen wären von VorteilWir erwarten zudemFähigkeit, selbstständig zu arbeiten und komplexe Sachverhalte zu erfassenHohes Engagement, Entscheidungsfreude, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen, VerhandlungsgeschickÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft (auch in den Abendstunden) und ausgeprägte BelastbarkeitModerations-, Präsentations- und ÜberzeugungsfähigkeitVerantwortungsbewusstsein, hohe soziale Kompetenz; Fähigkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kooperativ und leistungsorientiert zu führenSensibilität, Einfühlungsvermögen und Kooperationsfähigkeit, insbesondere bei Kontakten zu Politik, Bürgern, Ehrenamtlichen und anderen Dienststellen
Wir bieten Ihnen:Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen DienstAbhängig von den persönlichen Voraussetzungen ist derzeit eine Besetzung bis zur Besoldungsgruppe A 13 möglich Vielseitiges FortbildungsprogrammMobiles und flexibles ArbeitenUmfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (ergonomisches Arbeiten, regelmäßig stattfindende Sport- und Gesundheitskurse, u.v.m.)
Kontakt:Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 10.01.2021 per Mail in einem PDF-Dokument an [Click Here to Email Your Resumé] oder schriftlich an die Samtgemeinde Zeven Am Markt 4 27404 Zeven.Für Rückfragen steht Ihnen Herr Schulz, Tel. 04281/716-121 (Fachbereichsleiter Steuerung, Personal und Service) gerne zur Verfügung. Informationen über die Samtgemeinde Zeven erhalten Sie im Internet unter www.zeven.deDie Bewerber/innen nehmen an einem strukturierten Auswahlverfahren teil.Die Samtgemeinde Zeven strebt in allen Bereichen und Positionen an, eine Unterrepräsentanz i.S. des NGG abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 11 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.Die Samtgemeinde Zeven sieht sich der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb entsprechende Bewerbungen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.