Kategorie
Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
analytischer Controller m/w/d gerne mit Beratungshintergrund und Führungskompetenz als
Abteilungsleiter strategisches Marketing und Controlling m/w/d
Handelsfilialist Non-Food + Textilien
Unternehmen
- international filialisierter Händler im Sortimentsbereich NonFood und Textilien
- europaweit bekannte und gelernte »Marke«
- Standardbasissortimente und aktionsgetriebene Saisonwaren im Preiseinstiegsniveau
- seit Jahrzehnten innovativ und erfolgreich im Markt
- derzeit in über 10 europäischen Ländern distribuiert
- starke Expansion in weitere Länder und in die Filialdichte
- stringente und zentralisierte Entwicklung, Prozesssteuerung und Führung der internationalen Handelsgruppe aus Deutschland heraus
- für 2021 starke prozessuale Veränderung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien
- Umsätze im Mrd. Bereich
- finanziell unabhängig und ertragsstark
- konzernfrei – managementgeführt
- Unternehmenszentrale im Westen Deutschlands
Verantwortung- verantwortliche Erarbeitung und Erstellung der strategischen Marketingplanung
- Definition der kurz-, mittel und langfristigen Marketingziele, der Kommunikations- und Wettbewerbsstrategie sowie des Markeninhalts für alle Länder
- Aufbau und verantwortliche Umsetzung eines kontinuierlichen Reportings des Marketing-Ressourcenmanagements
- verantwortlich für das Marketingcontrolling aller Kanäle vor dem Hintergrund der Budgetplanungen und betriebswirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten
- gesamtheitliche Leitung strategischer Marketingprojekte und des Performance-Marketing
- Aufbau, Schulung und Führung eines Teams
Anforderungen- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Qualifikationen
- Praxiserfahrungen im strategischen Marketing, idealerweise innerhalb eines filialisierten Handelsunternehmens und/oder einer Beratungsgesellschaft
- ausgeprägte Erfahrungen in Marketing- und Ressourcenplanung, Marketingcontrolling und -analyse
- nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der Führung/Steuerung eines Performance-Management- Teams
- hohe Zahlenaffinität – analytisch und konzeptionell
- kommunikativ – strukturiert und umsetzungsorientiert
- empathisch – führungsstark mit hands-on-Mentalität
- sehr gute deutsche und englische Kenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar
Angebot- eigenverantwortliche Übernahme der Position »Abteilungsleiter strategisches Marketing und Controlling m/w/d« mit entsprechender Einarbeitung
- Entwicklungsperspektiven und Aufbau eines Teams
- Willkommen in einem leistungsstarken, international agierenden Top-Unternehmen
- Jahreseinkommen und Rahmenbedingungen sowie leistungsabhängige Prämien sind interessant und ausbaufähig
- wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen aus Marketing-/Strategieberatungsunternehmen und Potentialträgern aus der zweiten Reihe
- über den Dienst- und Wohnsitz, der sich im Westen Deutschlands befindet, wird beim persönlichen Kennenlernen gesprochen werden
Antwort
Um den Bewerbungsablauf im beiderseitigen Interesse zu optimieren, bitten wir um
Zusendung Ihrer
kompletten Bewerbungsunterlagen mit
sämtlichen Zeugnissen, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Nennung Ihres
letzten Ist-Einkommens sowie Angaben von Referenzen und des
frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per eMail an:
[Click Here to Email Your Resumé]Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbH
Postfach 40 13 60
63278 Dreieich
Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet
Position 250001-5
Weitere Informationen unter
www.hobbhahn.de