Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Controller (m/w/d)mit Assistenz-Funktion der Geschäftsleitung
? Arbeitsort: Chemnitz
? Arbeitszeit: Vollzeit, unbefristet
Hier bewerben
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Ingenieurbüro, welches auf den Gebieten der technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Schwerpunktmäßig werden von uns Projekte im Krankenhaus-, Industrie- und Gesellschaftsbau bearbeitet.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Chemnitz einen
Controller (m/w/d)mit Assistenz-Funktion der GeschäftsleitungIhre Aufgaben:- Übernahme des Berichtswesens im Projekt und Finanzcontrolling für interne und externe Adressaten
- Erstellung und Aktualisierung von Finanzplanungen und Unterstützung des Cash Managements
- Unterstützung der Geschäftsführung und der Projektleiter in der Angebots- und Rechnungserstellung
sowie in der Nachverfolgung
- Weiterentwicklung der kennzahlengestützten und finanzwirtschaftlichen Planung und Steuerung
des Unternehmens
- Verbesserung der digitalen Prozesse im Finanz- und Verwaltungsbereich
- Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen z. B. in Investitions- und Finanzierungsfragen
sowie zu Marktrecherchen
Ihr Profil:- Abgeschlossenes BWL-Studium (Finanz- und Rechnungswesen) oder vergleichbare kaufmännische
Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
- Sehr gute Kenntnisse in Excel, sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
- Sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein analytisches Denkvermögen werden vorausgesetzt
- Bereitschaft zu fundierter Einarbeitung in das Geschäftsmodell der Branche
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
- Verbindliche Umgangsformen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Wir bieten:- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Festes und gesichertes Einkommen
- Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit
- Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Kollegen im Team
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Gutscheinkarte, Zuschüsse, Gesundheitstag, Firmenveranstaltungen)
- Attraktiver Arbeitsplatz und angenehmes Umfeld
- Moderne Arbeitszeitmodelle (flexible Arbeitszeiten)
- Sehr gutes Betriebsklima
- Möglichkeit zum Homeoffice und / oder Flexible Office
Interesse?Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit mithilfe des Bewerbungsformulars auf unserer Website zu.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Waidhas unter 0371 / 278078-13 ab dem 04.01.2021 jederzeit gerne zur Verfügung.
PLANUNGSBÜRO WAIDHAS GMBH
Neefestraße 42
09119 Chemnitz, Sachsen
Web: www.waidhas-ing.de