Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Controller (m/w/d)

mit Assistenz-Funktion der Geschäftsleitung

? Arbeitsort: Chemnitz
? Arbeitszeit: Vollzeit, unbefristet

Hier bewerben

Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Ingenieurbüro, welches auf den Gebieten der technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Schwerpunktmäßig werden von uns Projekte im Krankenhaus-, Industrie- und Gesellschaftsbau bearbeitet.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Chemnitz einen



Controller (m/w/d)



mit Assistenz-Funktion der Geschäftsleitung



Ihre Aufgaben:

  • Übernahme des Berichtswesens im Projekt und Finanzcontrolling für interne und externe Adressaten
  • Erstellung und Aktualisierung von Finanzplanungen und Unterstützung des Cash Managements
  • Unterstützung der Geschäftsführung und der Projektleiter in der Angebots- und Rechnungserstellung sowie in der Nachverfolgung
  • Weiterentwicklung der kennzahlengestützten und finanzwirtschaftlichen Planung und Steuerung des Unternehmens
  • Verbesserung der digitalen Prozesse im Finanz- und Verwaltungsbereich
  • Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen z. B. in Investitions- und Finanzierungsfragen sowie zu Marktrecherchen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes BWL-Studium (Finanz- und Rechnungswesen) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel, sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein analytisches Denkvermögen werden vorausgesetzt
  • Bereitschaft zu fundierter Einarbeitung in das Geschäftsmodell der Branche
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • Verbindliche Umgangsformen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab


Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Festes und gesichertes Einkommen
  • Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit
  • Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Kollegen im Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Gutscheinkarte, Zuschüsse, Gesundheitstag, Firmenveranstaltungen)
  • Attraktiver Arbeitsplatz und angenehmes Umfeld
  • Moderne Arbeitszeitmodelle (flexible Arbeitszeiten)
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Möglichkeit zum Homeoffice und / oder Flexible Office



Interesse?

Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit mithilfe des Bewerbungsformulars auf unserer Website zu.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Waidhas unter 0371 / 278078-13 ab dem 04.01.2021 jederzeit gerne zur Verfügung.

PLANUNGSBÜRO WAIDHAS GMBH
Neefestraße 42
09119 Chemnitz, Sachsen

Web: www.waidhas-ing.de

Erstellt am: 25.01.2021 | Gültig bis: 08.02.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Planungsbüro Waidhas GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo