Kategorie
Ingenieurwesen / Entwicklung und Konstruktion
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Aufgaben u.a.Der Arbeitsplatz im Sachgebiet „Straßenplanung, -entwurf, Planfeststellung und Immissionsschutz“ beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben: Bearbeiten von Entwürfen, auch mit schwierigen Detailproblemen, einschl. ggf. Aufstellen hydraulischer Berechnungen und luftschadstofftechnischer UntersuchungenAufstellen von Planfeststellungsunterlagen, auch in schwierigen Fällen, sowie Stellungnahme zu den Einwendungen im PlanfeststellungsverfahrenAufstellen von Untersuchungen über Immissionen und EmmissionsschutzmaßnahmenAufstellen und Prüfen der Ausführungsunterlagen nach Durchführung der Planfeststellung/PlangenehmigungAufstellen von Vereinbarungsentwürfen und Kostenteilungsberechnungen für Entwürfe bei Beteiligung DritterErmittlung des Honorars gem. HOAI für Leistungen für DritteDie Aufgaben werden teilweise auch mit Unterstützung durch Ingenieurbüros abgewickelt. Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 11, Fallgruppe 1, Teil II, Abschnitt 22.1 der Entgeltordnung zum TV-L bewertet. Der Dienstposten für technische Beamte ist nach Besoldungsgruppe A 11 NBesO bewertet.
QualifikationFür den Arbeitsplatz ist ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines gleichwertiger Art bzw. bei sonstigen Beschäftigten das Vorliegen der gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen erforderlich. Als Beamtin/Beamter muss die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 Fachrichtung Technische Dienste nachgewiesen werden können. Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Straßenplanung und des Straßenentwurfs sowie der Planfeststellung sind wünschenswert. Kenntnisse mit Entwurfssoftware (z.B. VESTRA, CARD/1) sowie im Lärmberechnungsprogramm Soundplan sind vorteilhaft. Gesucht wird eine hoch motivierte, verantwortungsbewusste, zuverlässige und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative. Eine strukturierte Arbeitsweise und eine vorausschauende Planung von Arbeitsabläufen werden erwartet. Außerdem werden gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des GER) vorausgesetzt.
Das bieten wir Ihnen:unbefristetes, konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnisattraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeldbetriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)Jahressonderzahlungwöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden bei einer Vollzeitstelleflexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familiezielgerichtete Fortbildungsangebote30 Tage Jahresurlaubumfassende EinarbeitungszeitEingliederung in ein dynamisches Team mit guter Arbeitsatmosphäre
Interessiert?Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung / Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgaben des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Bewerbungen bitte ich - unter Angabe der Kennziffer 2213 - bis zum 19.02.2021 bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Goslar, Am Stollen 16, 38640 Goslar, einzureichen. Ihre Bewerbung per Mail senden Sie bitte an das Postfach [Click Here to Email Your Resumé]. Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: www.strassenbau.niedersachsen.de/download/132406. Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Leinau, Tel. 05321/311-136, bei allgemeinen Fragen an Frau Lylov, Tel. 05321/311-217.