Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Ihre Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Funktion als Prozessmanager verstärken Sie in unserer Organisation die Abteilung Prozessmanagement-KVP. Zielstellung der Abteilung ist es, als neutraler Ansprechpartner alle Organisationseinheiten in Bezug auf KVP und Prozessmanagement methodisch und fachlich zu unterstützen um eine nachhaltige und messbare Verbesserung auf allen Ebenen und in allen Bereichen zu erreichen. Zu den anzustrebenden Verbesserungen gehören unter anderem die Erhöhung der Effizienz und des Wertschöpfungsanteils der Prozesse und Tätigkeiten, die Verstärkung der Kundenorientierung sowie eine Qualitätssteigerung in den einzelnen Organisationseinheiten. Sie unterstützen dabei als Mitarbeitende/r in einem kleinen motivierten Team aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) des Hauses und bringen Ihre Prozessmanagement-Expertise in laufende Projekte und Weiterentwicklungen unserer Bank mit ein.Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich:Sie sind Impulsgeber, Berater und Unterstützer für die Fachabteilungen/Filialen in Fragestellungen rund um Prozess- und Lean ManagementSie begleiten und unterstützen die Fachabteilungen/Filialen teamintern und teamübergreifend bei der Umsetzung von KVP-Maßnahmen (Prozessanalyse, Weiterentwicklung von Kennzahlen, Begleitung von übergreifenden Optimierungszirkeln, Aufzeigen möglicher Handlungsfelder)Aus der Prozessanalyse initiieren Sie bei Bedarf teaminterne und übergreifende Projekte zur nachhaltigen und messbaren VerbesserungSie bewerten und plausibilisieren die Maßnahmen und daraus resultierende Potentiale im Rahmen eines PotentialcontrollingsDie professionelle Beratung und Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften gehören zu Ihren AufgabenGemeinsam im Team entwickeln Sie die Methoden und Instrumente des Prozessmanagements weiter und generieren daraus Impulse für das HausSie sind mitverantwortlich für den Aufbau einer ProzesslandkarteSie unterstützen aus dem Team heraus beratend den Vorstand hinsichtlich prozessualer und struktureller Fragestellungen
Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder einer vergleichbaren bankfachlichen Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation wie z.B. Bankfachwirt etc.Erste Erfahrungen im Bereich Lean Management, Prozessoptimierung/-management und Projektmanagement wären von Vorteil.Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit Pragmatismus zur Lösung unterschiedlicher Aufgabenstellungen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft. Eine gewissenhafte, strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamgeist setzen wir voraus. Es fällt Ihnen leicht komplexe Sachverhalte zu strukturieren und einfach und verständlich darzustellen. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Sie bringen eine gewisse Reisefreude mit, da Sie unsere Abteilungen/Filialen auch vor Ort unterstützen.
Wir bieten:ein wertschätzendes Umfeldeine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmenhochmotivierte Kollegen in einem tollen Teampersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten13 Gehälter nach dem BankentarifDarüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen:VLKindergartenzuschussEssenszuschussGesundheitsmanagementPME FamilienserviceCoporate BenefitMitarbeiter PC-ProgrammBusiness BikeBrillenzuschuss
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