Kategorie Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

analytischer Marketing Controller m/w/d, gerne auch mit Beratungshintergrund als
Marketing Analyst – Kampagnenmanager m/w/d
Non-Food Handelsfilialist

Unternehmen

  • international filialisierter Händler im Sortimentsbereich Non-Food und Textilien
  • europaweit bekannte und gelernte »Marke«
  • Standardbasissortimente und aktionsgetriebene Saisonwaren im Preiseinstiegsniveau
  • seit Jahrzehnten innovativ und erfolgreich im Markt
  • derzeit in über 10 europäischen Ländern distribuiert
  • starke Expansion in weitere Länder und in die Filialdichte
  • stringente und zentralisierte Entwicklung, Prozesssteuerung und Führung der internationalen Handelsgruppe aus Deutschland heraus
  • für 2021 starke prozessuale Veränderung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien
  • Umsätze im Mrd. Bereich
  • finanziell unabhängig und ertragsstark
  • konzernfrei – managementgeführt
  • Unternehmenszentrale im Westen Deutschlands

Verantwortung

  • Mitarbeit bei der strategischen Marketingplanung für die international tätige Unternehmensgruppe in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
  • mitverantwortlich für die Definition der kurz-/mittel- und langfristigen Marketingziele, der Kommunikations- und Wettbewerbsstrategie sowie des Markeninhalts für alle Länder
  • Aufbau und verantwortliche Umsetzung eines kontinuierlichen Reportings des Marketing-Ressourcenmanagements
  • zuständig für das Marketingcontrolling/Analytics aller Kanäle vor dem Hintergrund der Budgetplanungen und betriebswirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten
  • mitverantwortliche Leitung strategischer Marketingprojekte und Unterstützung des Performance-Marketing

Anforderungen

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikationen
  • Praxiserfahrungen im strategischen Marketing, idealerweise innerhalb eines filialisierten Handelsunternehmens und/oder einer Beratungsgesellschaft
  • Erfahrungen in Marketing- und Ressourcenplanung, Marketingcontrolling und -analyse – gerne auch Erfahrungen aus Unternehmensberatung oder aus dem Handel verwandten Branchen
  • hohe Zahlenaffinität – analytisch und konzeptionell
  • kommunikativ – strukturiert und umsetzungsorientiert
  • empathisch – mit ausgeprägter hands-on-Mentalität
  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar

Angebot

  • Übernahme der Position »Marketing Analyst – Kampagnenmanager m/w/d« mit entsprechender Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektiven und Aufbau eines Teams
  • Willkommen in einem leistungsstarken, international agierenden Top-Unternehmen
  • Jahreseinkommen und Rahmenbedingungen sowie leistungsabhängige Prämien sind interessant und ausbaufähig
  • wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen aus Marketing-/Strategieberatungsunternehmen und Potentialträgern aus der zweiten Reihe
  • über den Dienst- und Wohnsitz, der sich im Westen Deutschlands befindet, wird beim persönlichen Kennenlernen gesprochen werden

Antwort

Um den Bewerbungsablauf im beiderseitigen Interesse zu optimieren, bitten wir um Zusendung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen mit sämtlichen Zeugnissenlückenlosem Tätigkeitsnachweis, Nennung Ihres letzten Ist-Einkommens sowie Angaben von Referenzen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per eMail an:

[Click Here to Email Your Resumé]

Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbH
Postfach 40 13 60
63278 Dreieich

Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet.

Position 250001-3


Weitere Informationen unter www.hobbhahn.de



Erstellt am: 12.03.2021 | Gültig bis: 26.03.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Florian Hobbhahn Ges. für Personal-Marketing und Consulting mbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo