Kategorie
Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
analytischer Marketing Controller m/w/d, gerne auch mit Beratungshintergrund als
Marketing Analyst – Kampagnenmanager m/w/d
Non-Food Handelsfilialist
Unternehmen- international filialisierter Händler im Sortimentsbereich Non-Food und Textilien
- europaweit bekannte und gelernte »Marke«
- Standardbasissortimente und aktionsgetriebene Saisonwaren im Preiseinstiegsniveau
- seit Jahrzehnten innovativ und erfolgreich im Markt
- derzeit in über 10 europäischen Ländern distribuiert
- starke Expansion in weitere Länder und in die Filialdichte
- stringente und zentralisierte Entwicklung, Prozesssteuerung und Führung der internationalen Handelsgruppe aus Deutschland heraus
- für 2021 starke prozessuale Veränderung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien
- Umsätze im Mrd. Bereich
- finanziell unabhängig und ertragsstark
- konzernfrei – managementgeführt
- Unternehmenszentrale im Westen Deutschlands
Verantwortung- Mitarbeit bei der strategischen Marketingplanung für die international tätige Unternehmensgruppe in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
- mitverantwortlich für die Definition der kurz-/mittel- und langfristigen Marketingziele, der Kommunikations- und Wettbewerbsstrategie sowie des Markeninhalts für alle Länder
- Aufbau und verantwortliche Umsetzung eines kontinuierlichen Reportings des Marketing-Ressourcenmanagements
- zuständig für das Marketingcontrolling/Analytics aller Kanäle vor dem Hintergrund der Budgetplanungen und betriebswirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten
- mitverantwortliche Leitung strategischer Marketingprojekte und Unterstützung des Performance-Marketing
Anforderungen- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikationen
- Praxiserfahrungen im strategischen Marketing, idealerweise innerhalb eines filialisierten Handelsunternehmens und/oder einer Beratungsgesellschaft
- Erfahrungen in Marketing- und Ressourcenplanung, Marketingcontrolling und -analyse – gerne auch Erfahrungen aus Unternehmensberatung oder aus dem Handel verwandten Branchen
- hohe Zahlenaffinität – analytisch und konzeptionell
- kommunikativ – strukturiert und umsetzungsorientiert
- empathisch – mit ausgeprägter hands-on-Mentalität
- sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar
Angebot-
Übernahme der Position »Marketing Analyst – Kampagnenmanager m/w/d« mit entsprechender Einarbeitung
- Entwicklungsperspektiven und Aufbau eines Teams
- Willkommen in einem leistungsstarken, international agierenden Top-Unternehmen
-
Jahreseinkommen und Rahmenbedingungen sowie leistungsabhängige Prämien sind interessant und ausbaufähig
-
wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen aus Marketing-/Strategieberatungsunternehmen und Potentialträgern aus der zweiten Reihe
-
über den Dienst- und Wohnsitz, der sich im Westen Deutschlands befindet, wird beim persönlichen Kennenlernen gesprochen werden
Antwort
Um den Bewerbungsablauf im beiderseitigen Interesse zu optimieren, bitten wir um
Zusendung Ihrer
kompletten Bewerbungsunterlagen mit
sämtlichen Zeugnissen,
lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Nennung Ihres
letzten Ist-Einkommens sowie Angaben von Referenzen und des
frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per eMail an:
[Click Here to Email Your Resumé]Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbH
Postfach 40 13 60
63278 Dreieich
Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet.
Position 250001-3
Weitere Informationen unter
www.hobbhahn.de