Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Ihre Aufgaben:Als Mitarbeiter der Abteilung CuB kennen Sie die MaRisk und sind verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben für die Compliancefunktion. Sie sind bei allen MaRisk-Compliance-relevanten Themen unmittelbare Anlaufstelle, prüfen, beraten und koordinieren mit dem Ziel, unsere bankweiten Prozesse und unsere Prozessveränderungen im Hinblick auf regulatorische Veränderungen dynamisch mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Dafür unterstützen Sie die Bank abteilungs- und gremienübergreifend sowie in unterschiedlichsten Projekten mit Ihrer Expertise und sind Ansprechpartner für Kollegen, Aufsichtsbehörden, interne und externe Prüfer.Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich:Eigenverantwortliche, strukturierte und risikoorientierte Planungs- und Analysetätigkeiten sowie regelmäßige Überwachungs- und Kontrollhandlungen.Beobachtung von Rechtsänderungen / Vorgaben, sofern diese Auswirkungen auf uns als LSI haben könnten, sowie Bewertung, Feststellung und ggf. Kommunikation in Bezug auf möglichen, daraus ableitbaren Handlungsbedarf.Mitwirkende Unterstützung und Beratung des Head of Compliance, der Fachabteilungen/Geschäftsbereiche und Projektteams der Bank bei der Erarbeitung von Vorschlägen hinsichtlich der Einhaltung rechtlicher Regelungen und Vorgaben sowie zur entsprechenden Risikoreduzierung.Einholung von Informationen und Durchführung von Kontrollen in den Geschäftsbereichen.Monitoring / Screening und Bewerten von Beschwerden, Schadensfällen, Verfahren und Berichten zur Ableitung regulatorischer Verstöße und Entwicklung von Vorschlägen für entsprechende Maßnahmen zur Behebung.Regelmäßige und anlassbezogene Bestandsaufnahme und Bewertung der für die Bank wesentlichen Rechtsgebiete sowie Berichterstattung.

Ihr Profil: Sehr gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe, Wissensdurst und die Bereitschaft für einen PerspektivwechselProzessorientierung, Flexibilität, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte PriorisierungskompetenzHohe Leistungsmotivation in einem dynamischen und changeorientierten ArbeitsumfeldEin hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und TeamfähigkeitDer Umgang mit dem deutschen und europäischen Regulierungs- und Gesetzesumfeld ist für Sie interessant und spannendEine abgeschlossene Bank- oder juristische Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Bereich Compliance oder BankrechtWeiterführende Qualifikationen oder Zertifikatsstudiengänge bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem, betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt sind wünschenswertEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten:ein wertschätzendes Umfeldeine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmenhochmotivierte Kollegen in einem tollen Teampersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten13 Gehälter nach dem BankentarifDarüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen:VLKindergartenzuschussEssenszuschussGesundheitsmanagementPME FamilienserviceCoporate BenefitMitarbeiter PC-ProgrammBusiness BikeBrillenzuschuss

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular unterwww.sparda-bw.de (Job & Karriere/Aktuelle Angebote)
Erstellt am: 16.03.2021 | Gültig bis: 30.03.2021

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