Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Ergotherapeuten für das Forensische Therapiezentrum (m/w/d)
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Die Klinik für Forensische Psychiatrie ist für den Maßregelvollzug in der Freien und Hansestadt Hamburg zuständig. Es werden über 300 Behandlungsplätze auf 19 Stationen für psychiatrische Patienten (§63 StGB) und Suchtpatienten (§64 StGB) vorgehalten.
Im Forensischen Therapiezentrum stehen den Patienten Ergo- und Kunsttherapie, arbeitstherapeutisch ausgerichtete Werkstattbereiche, berufliche Ausbildungsangebote und projektbezogene Gruppen zur Verfügung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ergotherapeuten (w/m/d) für das Forensische Therapiezentrum
IHR AUFGABENGEBIETPlanung und Durchführung ergo- und arbeitstherapeutischer Gruppen im Kontext psychosozialer Behandlungsverfahren. Ihre kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie gezielt in der Kontaktgestaltung mit den Patienten ein und zeigen flexibles Organisationsgeschick im Umgang mit den Gruppen. Unerlässlich sind eine enge Zusammenarbeit und Kooperation mit den Kollegen des multiprofessionellen Behandlungsteams sowie die aktive Teilnahme an therapeutischen Besprechungen und Supervisionen.
IHR PROFIL
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (w/m/d).
• Berufliche Vorerfahrungen im Bereich der (forensischen) Psychiatrie, Suchttherapie oder Straftäterbehandlung sind wünschenswert.
• Über eine ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise verfügen Sie als wichtige Voraussetzungen.
• Sie sind innovationsbereit, belastbar und bringen das erforderliche Engagement für die Behandlung psychisch kranker Straftäter mit.
WIR BIETEN
Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem fachlich qualifizierten und aufgeschlossenen Team. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum sowie die regelmäßige Teilnahme an Supervisionen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Frau Vorbohle
Leitung FTZ
Tel.: (040) 18 18 – 87 18 51
E-mail: [Click Here to Email Your Resumé]
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 146-94!
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung