Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Ihre Aufgaben:In dieser Funktion verantworten Sie die Durchführung und Überwachung aller finanz? und steuerbezogenen Prozesse unserer deutschen Büros und die Einhaltung der deutschen sowie Reed?Smith?internen Buchhaltungsvorschriften. Sie berichten an den Associate Finance Director in London.Zu Ihrem Zuständigkeitsbereich gehören u.a.:Monatliche Durchsicht der Management Accounts inkl. Abweichungsanalysen, Korrekturbuchungen und KontoabstimmungenMonatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und vierteljährliche ZMsAufbereitung von Finanzdaten für das Management und die PartnerUnterstützung und Beratung bei buchhaltungs? und steuerspezifischen Themen sowohl vor Ort als auch innerhalb des Reed?Smith?NetzwerksBei Bedarf Abstimmung und Austausch mit den Business Managern zu Buchhaltungs?, Berichts? und Compliance?ThemenUnterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der SteuererklärungKoordination und fachliche Begleitung der BudgetierungBearbeitung von Adhoc?Anfragen sowie Unterstützung von Projekten des Associate Finance DirectorRegelmäßiger Austausch und Abstimmung mit Geschäftspartnern, Banken und Behörden
Das erwarten wir von Ihnen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Bachelorabschluss in Accounting / FinanceMehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Beratungsunternehmen oder einer internationalen GroßkanzleiFundierte Kenntnisse der deutschen handels? und steuerrechtlichen Anforderungen an die Finanzbuchhaltung (GoB) sowie der Rechnungslegung gem. §4 Abs. 3 EStG und der UmsatzsteuerProfessionelle Nutzung der MS?Office?Anwendungen, vor allem MS Excel, und ggf. bereits Erfahrung mit einem bei internationalen Großkanzleien eingesetzten Mandats- und Finanzbuchhaltungsprogramm wie z.B. 3EHervorragende Deutsch? und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Teamarbeit und Bereitschaft zur Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Finance?Kollegen in UK und den USA
Und das bekommen Sie von uns:eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem international geprägten Arbeitsumfeldeinen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatzeine ansprechende Vergütung mit jährlichem Bonus und freiwilligen SozialleistungenSprachkurse und sonstige Weiterbildungsmöglichkeitenfalls erforderlich, einen Zuschuss zu Ihren Umzugskosten
Werden Sie Teil unseres Teams ...... und bewerben Sie sich über [Click Here to Email Your Resumé] – Wir freuen uns auf Sie!Für Fragen steht Ihnen vorab auch gerne Angela Litvinenko, HR Manager Germany,unter der Telefonnummer 089 20304 195 zur Verfügung.