Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist ein moderner Grundversorger im bayerischen Oberland mit zwei Krankenhäuser an den Standorten Schongau und Weilheim. Mit insgesamt 340 akut­stationären (Plan-)Betten werden Patienten in den Kliniken für Allgemein-/Viszeralchirurgie und Proktologie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, in der muskolo-skelettalen Chirurgie sowie in der Altersmedizin mit Akutgeriatrie versorgt. Belegärztlich werden die Bereiche Orthopädie, Gynäkologie, Urologie und HNO abgedeckt. Die Krankenhäuser Weilheim und Schongau sind akademische Lehrkrankenhäuser der Technischen Universität München.

Zur Verstärkung unseres Teams im Strategischen Einkauf der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau suchen wir am Standort Weilheim zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n



Sachbearbeiter/in Einkauf in Vollzeit (m/w/d)




Ihre Aufgaben

  • Operativer Einkauf für medizinische und pflegerische Verbrauchsartikel und Investitionsgüter
  • Steuerung des Tagesgeschäfts im operativen Einkauf einschließlich aller administrativen Aufgaben
  • Recherche zu Artikeln und Lieferanten sowie Einholung und Auswertung von Angeboten
  • Prüfung von Auftragsbestätigungen und Überwachung von Lieferterminen/-mengen
  • Prüfung und Freigabe von Lieferscheinen und Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung von Preisabweichungen, Reklamationen und Warenrücksendungen
  • Ansprechpartner in allen beschaffungsrelevanten Fragestellungen (intern/extern)
  • Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Abwicklung des Wareneingangs (v.a. der Konsignationsware)
  • Übernahme von Sonderaufgaben



Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation)
  • Erfahrung im Einkauf in einem Krankenhaus wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität



Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Mitarbeit in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach geltendem TVöD-K/VKA (inkl. Zusatzversorgung)

Nähere Informationen erhalten Sie über Herr Rainer Metz, Leiter der Medizintechnik und des Strategischen Einkaufs, unter 0881/188-8085.

Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an:

[Click Here to Email Your Resumé]

oder

Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau,
Personalabteilung
Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau



www.meinkrankenhaus2030.de

Erstellt am: 31.03.2021 | Gültig bis: 14.04.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo