Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Das sind wir

Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir stehen neben bedarfsgerechten Strom- und Erdgasprodukten auch für E-Mobilität und dem Ausbau der Ladeinfrastruktur, für attraktive Breitbandtarife und für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.

Auf dem Firmengelände in Neustadt entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working-Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.



Freue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben

  • Dein Spezialgebiet bildet das operative Geschäft mit den Schwerpunkten Kreditorenbuchhaltung und Abrechnung
  • Du führst dein Team kollegial und ergebnisorientiert und ganz im Sinne der Bereichs- und Unternehmensziele
  • Die Erstellung von Einzel- oder Konzernabschlüssen gelingt dir im Handumdrehen
  • Mit deinem Fachwissen stehst du anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens bei kaufmännischen Fragen gerne zur Seite
  • Die Geschäftsbereichsleitung kann auf deine strategische und operative Unterstützung zählen
  • Externe Behörden und Geschäftspartner schätzen dich als zuverlässige*n Ansprechpartner*in


Mit diesen Stärken punktest du

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter*in oder einen Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Bilanzierung/Finanz- und Rechnungswesen
  • Deine bereits gesammelten Berufserfahrungen und Kenntnisse im Rechnungswesen sowie in der Personalführung sind hier gefragt
  • Mit MS-Office und Datenbankprogrammen kennst du dich aus. Bestenfalls bringst du erste Erfahrungen im Umgang mit dem ERP System Schleupen.CS mit


Bist du im Team?

  • Wir trauen Dir viel zu! Bei uns kannst du selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten
  • Unser Team ist motiviert und alle ziehen an einem Strang
  • Wir bieten dir moderne Büroräume und Home-Office sowie flexible Zeiteinteilung
  • Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdecke mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben und Geschäftsfelder


Unsere Kontaktdaten

Möchtest auch du ein Teil der LeineNetz sein und mit uns gemeinsam an den neuen Herausforderungen wachsen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail.

Für Fragen wende dich gerne an Jana Jäckel (Teamleiterin Personalentwicklung) unter [Click Here to Email Your Resumé] oder per Telefon an 05032 897-411. Für Fragen direkt zur Stelle und deren Aufgaben wende dich an Stephanie Beyer (Bereichsleitung kaufmännisches Management) unter
[Click Here to Email Your Resumé] oder per Telefon an 0162 3273 165.

Ausschreibendes Unternehmen

LeineNetz GmbH
Hertzstraße 3
31535 Neustadt

Erstellt am: 08.06.2021 | Gültig bis: 22.06.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

LeineNetz GmbH c/o Ideenstadtwerke

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo