Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

In Stuttgart suchen wir zur direkten Festanstellung bei unserem Mandanten aus dem Maschinenbau einen



Serviceleiter / Manager Aftersales & Service / Head of Customer Service (m/w/d) - Maschinenbau in Stuttgart

Ref. Nr. 320441

Aufgaben:

  • Disziplinarische Leitung und fachliche Entwicklung des Service Teams am Standort
  • Bewertung der Branchen- und Markttrends, um relevante After-Sales- und Servicelösungen zu entwickeln
  • Weiterentwicklung der Abteilung After Sales und Service
  • Entwicklung kundenspezifischer Life-Cycle-Support-Strategien in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich aller servicerelevanter Themen
  • Durchführung von Leistungsbewertungen der Mitarbeiter, jährliche Festlegung von KPIs sowie entsprechend aktive Steuerung der Zielerreichung aller Beteiligten
  • Effektive und effiziente Planung des Servicepersonals im Sinne von ökologischen und ökonomisches Aspekten
  • Weiterentwicklung der Serviceeinheit sowie auch der zugeteilten Mitarbeiter mithilfe von gezielten Weiterbildungsmaßnahmen oder anderen Methoden
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch entsprechende Serviceaktivitäten (von der Installation bis zur Inbetriebnahme neuer Maschinen, Wartungsarbeiten etc.) und die termingerechte Lieferung von Ersatzteilen etc.


Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Führungsfunktion im (Sonder-)maschinenbau , idealerweise im Bereich der Verpackungstechnik
  • Erfahrung in der aktiven Steuerung von Performance- und Qualitätskennzahlen etc.
  • Technisches Verständnis von automatisierten Anlagen
  • Kenntnisse im Vertrieb von Aftermarket & Service Leistungen, wie beispielsweise Retro-Fit oder Upgrades von Bestandanlagen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Fähigkeit, Prioritäten effektiv zu setzen, zu vereinfachen und zu kommunizieren


Region/Ort

Baden Württemberg
Erstellt am: 14.06.2021 | Gültig bis: 28.06.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

TOPSTEP GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo