Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Unser Mandant, ist ein inhabergeführter und traditionsreicher, globaler Player der Medizin- und Biotechnologie und setzt mit über 30 Jahren Kompetenz und einem Mitarbeiterstamm von 3000 Mitarbeitern Maßstäbe in seiner Kundenorientierung. Innovative und hochwertige Technologien, sowie kontinuierliche Verbesserungen der Services, wie auch partnerschaftliche Beziehungen zu den Zielkunden, machen das Unternehmen zu einem lösungsorientierten und zuverlässigen Lieferanten von Kliniken, Laboren und anderweitigen Instituten und Praxen bekannt. Die Mitarbeiter werden als das zentrale Element für den gemeinsamen Erfolg gesehen und erhalten, neben einem gestalterischen Spielraum für kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten, einen wertschätzenden Arbeitgeber, der auch in der Krise die Sicherheit seiner Belegschaft an oberster Stelle sieht. Unser Mandant ist permanent bestrebt mit Hilfe von sehr guten Sozialleistungen, Teamevents und ausgefeilten Personalentwicklungsplänen die geringe Fluktuationsquote aufrecht zu halten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zur Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheit in Deutschland und Österreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Leiter Service Medizintechnik / Labordiagnostik (m/w/d) Deutschland & Österreich
Ref. Nr. 319977
Aufgaben:- Weiterentwicklung und Leitung des Bereichs Service für den deutschen Markt
- Unterstützung des Teams bei der Installation, Wartung und Reparatur unserer Systeme
- Effiziente Einsatzplanung des Service- und Applikations-Teams und der Kundenbetreuung für die Wartung, Reparatur, Zertifizierung und Neumontage von Anlagen
- Analyse von technischen Fehlern und Entwicklung von Prozessen zur Fehleranalyse
- Coaching, Motivation, Entwicklung, sowie Planung und Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter (bis zu 10 direct reports, insgesamt > 30 Mitarbeiter)
- Förderung neuer Serviceprodukte, insbesondere digitaler Technologien und Support - Strategische Erweiterung des Serviceportfolios, Optimierung der (Fern)wartung und Gerätefehlerbehebung
- Generierung und Implementierung adäquater KPIs, um kontinuierliche Verbesserungen zu fördern - Kontrolle der unternehmensweiten Service-Level-Indikatoren
- Vereinbarung von Serviceverträgen mit Bestandskunden, sowie Neukundengewinnung und Erhöhung des Service-Levels
- Aktives Qualitätsmanagement aller Serviceprodukte zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Flexibilität und Bereitschaft zur Unterstützung in allen weiteren Bereichen der Organisation
- Berichterstattung über Feldaktivitäten und Trends an die Geschäftsführung
Profil:- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik / Medizintechnik / Wirtschaftsingenierwesen / Betriebswirtschaft oder ähnliche Kenntnisse und Fähigkeiten, ergänzt durch langjährige Berufserfahrung
- Idealerweise Marktkenntnisse aus der Labordiagnostik / Medizintechnik und Verständnis für den Gesundheitsmarkt und die Kliniklandschaft
- Kenntnisse in digitalen Technologien, Remote Services und vorausschauender Wartung
- Starke Führungsqualitäten mit einem hohen Maß an positiver Motivation und Durchsetzungsfähigkeit
- Erfahrung in der Führung von Service-Technikern, Projektmanagern, Kundenbetreuuern und Applikationsspezialisten im Innen- und Außendienst
- Hohe Kundenorietierung, analytisch, pragmatisch, HandsOn-Charakter, flexibel
- Kaufmännische Kenntnisse und eine natürliche Affinität zu Vertrieb oder Service sind von Vorteil
- Interesse an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
- Bereitschaft nahe am Unternehmensstandort zu wohnen (bspw. Zweitwohnsitz) oder Umzugsbereitschaft, Remote-Arbeit mit hohem Präsenzanteil denkbar
- Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich
Benefits:- Attraktives Gehaltspaket
- Vertrauensarbeitszeit
- 30 Urlaubstage
- gehobener Dienstwagen zur privaten Nutzung
- stetige Schulungen
- hohes Maß an Eigenverantwortung
- modern, innovativ und international
- gelegentliches Reisen zum Kunden
Region/Ort
Bundesweit,Österreich