Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Systemanalytiker (m/w/d) im Sales & Infrastructure Support

Ausschreibungsnummer: ESA-08-2021
Standort: Wolfsburg

Die Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG und die Schnittstelle zwischen dem Hersteller Volkswagen und den über 2000 Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Bundesweit beraten, betreuen und unterstützen wir die Autohäuser in allen Belangen, die den Service betreffen und das Daten- und Kundenmanagement mit einschließen.

Unser Ressort „Support“ ist verantwortlich für die IT-Anwenderunterstützung aller Konzernmarken im Automobilhandel. Dazu gehören der klassische IT-Support aller wichtigen Service- und Verkaufssysteme sowie das Dealer Management System CROSS und seine Module. Im Bereich der IT-Infrastruktur unterstützen wir den Handel mit Dokumentationen zu den Themen Integrationsarchitektur und unterstützen unsere Partner beim Betrieb der lokalen Infrastruktur. Diese Services sind unser Beitrag zur Digitalisierung im VW Konzern und helfen dem Handel, sein Tagesgeschäft effizient und effektiv betreiben zu können.

Wenn das für dich spannend klingt, setz dich gerne mit uns in Kontakt. Wir sind ein nettes Team und eine sehr innovative Abteilung innerhalb des Unternehmens und freuen uns über Unterstützung in unserem Bereich.



Zu deinen Aufgaben gehören:
  • Du betreust den Support mehrerer zentraler und lokaler Anwendungssysteme im Autohausprozess, sowie die eingesetzte zentrale und lokale IT-Infrastruktur
  • Du bearbeitest Tickets und stellst Lösungen unter Einhaltung des angestrebten Service Levels bereit
  • Du unterstützt bei der Reproduktion von Applikationsfehlern und grenzt diese analytisch ein
  • Du unterstützt unsere Kunden bis zum Remote Support von lokalen IT-Systemen
  • Du kommunizierst verständlich mit unseren Kunden und Auftraggebern
  • Du erweiterst und optimierst unser Self-Service Portal mit neuen Prozessen, Wissen und FAQs
  • Du dokumentierst vorgenommene Aktivitäten in den zur Verfügung stehenden Systemen
  • Du entwickelst und bringst endgültige Problemlösungen voran
  • Du arbeitest in Projekten und übergreifenden Aufgaben der Abteilung mit


Folgende Qualifikationen bringst du mit:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der System- und Netzwerkanalyse
  • Sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Bereich von Windows- und Anwender-Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen und Internetdiensten
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich ITIL und der Fehler- und Störungsanalyse


Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen dich besonders aus:
  • Offen gegenüber neuen IT Technologien sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und schnelle Einarbeitung in neue Anwendersysteme und IT-Tools
  • Ausgeprägte Kunden- und Prozessorientierung
  • Hohes Maß an analytischer und konzeptioneller Stärke sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Fähigkeit auch komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und adäquat dazustellen
  • Fähigkeit zu einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zielgerichteten Arbeitsweise
  • Handlungsbereitschaft und Entschlusskraft (Kompetenz zur Eskalation)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir dir:

Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen sowie mobiles Arbeiten.

Gehalt:
Ein attraktiver Tarifvertrag und dazu noch eine Altersvorsorge sowie diverse Sonderzahlungen und Vergünstigungen.

Weiterentwicklung:
Umfangreiche Weiterqualifizierungen und Schulungsangebote zu den verschiedensten Themen.

On Top:
Du bist Teil eines motivierten Teams im agilen Umfeld und hast Führungskräfte auf Augenhöhe.



Wir suchen genau dich? Dann bewirb dich jetzt!

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe der o.g. ESA-Nr. per E-Mail an die untenstehende Adresse.

Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH
Kristina Heinrich
Brandgehaege 8
38444 Wolfsburg
Telefon: 05361 9-36780
E-Mail: [Click Here to Email Your Resumé]
Web: www.volkswagen-vertrieb.de

[Click Here to Email Your Resumé]

Erstellt am: 25.06.2021 | Gültig bis: 09.07.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo