Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Unternehmensstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich eine

Leitung Human Resources (m/w/d)



Ihre Aufgaben

  • Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen und zukunftsorientierten Personalarbeit, von der strategischen Personalplanung über das Recruiting und das Talent-Management bis zur Führungskräfteentwicklung
  • Optimierung bestehender HR-Prozesse und -Systeme (z.B. durch Digitalisierung)
  • Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) bei personalrelevanten Fragen sowohl für die Geschäftsführung als auch für Mitarbeiter aus der Führungsebene in der Hauptverwaltung und weiteren Niederlassungen
  • Verantwortung für alle personaladministrativen Belange und Führung des HR-Teams (5 MA) in Köln und in Gronau-Epe
  • Budget- und Personalplanung sowie kontinuierliche Reportings aussagefähiger HR-Kennzahlen direkt an die Geschäftsführung
  • konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat



Ihr Profil

  • Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR mit Führungsverantwortung in einem international tätigen Industrieunternehmen
  • exzellente Kenntnisse des individuellen und kollektiven Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
  • fundierte Expertise in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und in der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen
  • hohe Methodenkompetenz und praktische Erfahrung im Projektmanagement mit all seinen Facetten, auch in Change-Prozessen
  • kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Stärken

  • führungsstarke Persönlichkeit mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz
  • Kommunikationsstärke verbunden mit diplomatischem Geschick
  • Eigeninitiative, große Flexibilität und hervorragendes Organisationstalent
  • analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise


Kontakt

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem expandierenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Gundula Höttermann.

REMIS GmbH
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Erstellt am: 07.07.2021 | Gültig bis: 21.07.2021

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