Über das Unternehmen:Wir sind Ihr digitaler Wegbereiter. Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern in 25 Ländern stehen wir unseren Kunden weltweit als führender IT Solutions und Managed Service Anbieter zur Seite. In Deutschland sind wir mit über 330 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart in allen Regionen präsent. Für unsere Kunden sind wir Dienstleister und Trusted Advisor bei der Modernisierung und Digitalisierung in den Bereichen Networking, Collaboration & Security, Application & Information Management sowie Data Center Technologien & Cloud Integration. Über 20 Jahre Erfahrung sind die Basis für erfolgreiche Projekte, in denen wir Kunden dabei unterstützen, ihr Geschäftsmodell und ihre IT-Landschaft auf die Herausforderungen von heute und morgen auszurichten. Unsere weltweiten Competence Center rund um die Themen Cloud Integration, Business Analytics, Big Data, IoT und Digitalisierung sind dabei ein integraler Bestandteil. Wir arbeiten mit führenden Technologiepartnern, wie Cisco, Oracle, Dell EMC, HPE, IBM, NetApp und Microsoft zusammen. Dank dieses breiten Lösungs-Know-hows werden wir von Kunden als kompetenter IT-Service Provider geschätzt und erwirtschaften so einen Jahresumsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung
über unseren Partner Workwise.
Was erwartet Dich?- Du verantwortest Call-Annahme, Erstqualifizierung, 1st-Level-Support und Dispatch, sowie Call-Flow Dokumentation und Reporting
- Du koordinierst das Partner-Call-Management, sowie das Vertrags- und SLA-Management
- Du kümmerst Dich um CMDB-Pflege und Service Desk Auftragsfreigabe (SDAF)
- Du koordinierst Asset-Management und pflegst Asset-Kundenportale
- Du verantwortest Lizenzverwaltung (Dell, Veritas, etc.)
- Du koordinierst Knowledge/Workflow Management
Was solltest Du mitbringen?- Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, ITSystemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) und/oder vergleichbare Berufserfahrung in serviceorientierter IT-Tätigkeit
- Du bringst gute Grundkenntnisse von Microsoft- und Linux-Betriebssystemen und grundlegende Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools mit
- Du hast ein sicheres, kompetentes und kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
- Du bringst Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit
- Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du nimmst an regelmäßigen Bereitschaften (7x24) teil
Was bieten wir Dir?- Einladendes Arbeitsumfeld an einem modernen, digitalen Arbeitsplatz mit Büros in zentraler Lage, angesiedelt in den größten Städten Deutschlands
- Ausüben von internationalen Tätigkeiten durch Beteiligung an globalen Projekten
- Digitale Transformation miterleben und die Zukunft aktiv selbst gestalten
- Enge Zusammenarbeit im Team und frühzeitige Verantwortung
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
Wenn diese Stelle Dein Interesse weckt, dann bewirb Dich jetzt über Workwise bei uns. Wir freuen uns auf Dich!
Unser Jobangebot IT Manager - Linux / Kundenservice / Management (m/w/d)
klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen Minuten ohne
Anschreiben für diesen Job bewerben und den Status der Bewerbung live verfolgen.