Kategorie IT / Informationstechnologie
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



DIE CHARITÉ UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN

Die Charité Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor.

EINSATZBEREICH:
CC17 Klinik für Pädiatrie m.S. Onkologie und Hämatologie

CAMPUS:
Charité Campus Virchow-Klinikum

Die Studienzentrale der GPOH für Patienten mit Hochrisikoneuroblastom ist in der Klinik für Pädiatrie an der Charité angesiedelt. In ihr werden Patienten aus 42 deutschen Zentren in der neuen Phase-3-Studie HR-NBL2 mit einem Hochrisikoneuroblastom erfasst. Von der Studienzentrale werden sowohl Referenzleistungen zur Verfügung gestellt als auch Beratungen angeboten. Gleichzeitig sind mehrere AMG Studien der Phasen I / II und III in Vorbereitung. Die AMG Studien erfordern eine Dokumentation in englischer Sprache in verschiedenen eCRF Systemen. Für die Beratung der Studienzentren muss außerdem ein Dokumentationssystem neu erstellt werden. Für diese Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung. Es erwartet Sie ein vielseitiger Arbeitsplatz in einem freundlichen, engagierten und interdisziplinären Team, bestehend aus der Projektleiterin, der Studienärztin und der klinischen Studienmanagerin.



Ihr Aufgabengebiet:

Als Dokumentationsassistent*in unterstützen Sie den / die Studienarzt*ärztin bei folgenden Aufgaben:

  • Elektronische Registrierung der Patienten in die HR-NBL2 Studie und selbstständige Anlage von Patientenakten in deutscher und englischer Sprache und Organisation der notwendigen Unterlagen
  • Prüfung der Primärdaten aus den Referenzeinrichtungen und Kliniken sowie der durch die Prüfzentren eingepflegten Daten in die Studiendatenbank
  • Vorbereitung und Versand von Unterlagen für den Kontakt mit den teilnehmenden Kliniken
  • Pflege des Bilddatenbanksystems MDPE (Umgang mit DICOM Dateien)
  • Erarbeitung eines elektronischen Dokumentationssystems für die Beratung gemeinsam mit der Studienärztin und Studienmanagerin



Ihr Profil:

  • Erfolgreiche Ausbildung in der medizinischen Dokumentation bzw. vergleichbare Qualifikation (z. B. Gesundheits- und Pflegebereich)
  • Berufserfahrung im Bereich der Dokumentation von klinischen Studien
  • GCP-Zertifizierung von Vorteil, aber kein Muss
  • Versierter Umgang mit englischsprachigen Dokumenten und Studienprotokollen sowie englischer Korrespondenz
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrung mit ACCESS von Vorteil, aber kein Muss
  • Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten


Wir bieten:

BEGINN:
ab sofort

BESCHÄFTIGUNGSDAUER:
30.06.2026

ARBEITSZEIT:
19,5 Wochenstunden

VERGÜTUNG:
Entgeltgruppe 9a gem. Tarifvertrag TVöD/VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).



Kontakt:

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. med. Theresa Thole, unter der Telefonnummer 030/450-666114 oder per E-Mail [Click Here to Email Your Resumé] zur Verfügung.

Bitte senden Sie sämtliche Bewerbungsunterlagen, wie. z. B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden usw. unter Angabe der Kennziffer DM.119.21 bis zum 29.08.2021 an folgende Adresse:

[Click Here to Email Your Resumé]
Charité â Universitätsmedizin Berlin
Univ.-CVK, Klinik für Pädiatrie m.S. Onkol. und Hämatol.
Sekretariat Frau Belgin Kömür
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin

Erfahren Sie mehr über die Charité â Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: www.charite.de/karriere

DIE CHARITÉ â UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN
trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis, ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden.

DATENSCHUTZHINWEIS: Die Charité weist darauf hin, dass im Rahmen und zu Zwecken des Bewerbungsverfahrens an verschiedenen Stellen in und außerhalb der Charité (z. B. Personalvertretung, Personalabteilung, Behörden) personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Erstellt am: 02.08.2021 | Gültig bis: 16.08.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo