Mitarbeiter im IT-Support [M/W/D]
Werden Sie Teil der Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände. Mit rund 1000 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitssuchende.
Unser Support-Team der zentralen IT-Abteilung, welche für die gesamte Unternehmensgruppe zuständig ist, sucht aufgrund stetigen Wachstums Verstärkung.
Was Sie erwartet:
Ein herzliches und respektvolles Miteinander, darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine intensive Einarbeitung in unsere Arbeitsprozesse, flache Hierarchien und daraus folgende Herausforderungen in einer dynamischen Organisation.
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit.
Ihre Aufgaben- Sie sind Ansprechpartner und übernehmen die Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Ticket-System, Hotline)
- Entstörung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen, sowie deren Statusüberwachung
- Anwendungs- und Hardwaresupport
- Unterstützung bei Projekten zur Einführung neuer Systeme und Übernahme dieser in den Regelbetrieb
- Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements
- Erstellung von Dokumentationen, sowie Betreuung der Knowledge Base
Ihr ProfilSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und Sie wollen Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr hohes Engagement für unsere Organisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u.a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Berufserfahrung
- sehr gute Windows-, sowie MS Office Kenntnisse
- Netzwerk- und IT-Infrastrukturkenntnisse
- Erfahrungen mit Benutzer-Anlagen / Änderung im Exchange Server und Active-Directory
- Sie haben Spaß an der Informationstechnologie und arbeiten sich rasch in neue Themen ein
- Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- In Ihrer Herangehensweise denken Sie lösungsorientiert und behalten die Nachhaltigkeit der Lösung im Auge
- Professionelle Serviceorientierung im Umgang mit den End-Usern und Gelassenheit in stressigen Situationen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Unser Angebot- Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten Team
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Gute betrieblich geförderte Weiterbildung
- Kostenlose Parkplätze am Haus
- Sehr gute Verkehrsanbindung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
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