Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Head of Supply Chain Management AMPTEC (m/w/n)

Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.

Wir suchen für unser Team in Hamburg einen Team Lead Supply Chain Management.

Für den Bereich Supply Chain Management sind Sie zuständig für:

  • Optimierungen der Prozesse
  • Schnittstellenfunktion zwischen anderen Abteilungen bzgl. der Prozessoptimierungen (ISCO, R&D, Sales)
  • Erstellung bzw. Bearbeitung, Schulung und Sicherstellung der Einhaltung von SOP (Standard Operating Procedures)
  • Mitwirkung an der Durchführung und Nachbearbeitung von Audits: Termingerechte Fertigstellung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs)
  • Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Vertragliche Abstimmung über Rahmenbedingung mit Lieferanten
  • Erstellung von Meldungen bei Abweichungen von in den SOP festgeschriebenen Prozessen (umgehende Meldung an Qualitätssicherung mit dazugehörigen Beispielen für Lösungsansätze/Maßnahmen)
  • Forecast Erstellung und Planung
  • Kontrolle Inventar und Bestand


Als Einkaufsleitung haben Sie folgende Verantwortung:

  • Optimierung der Bestellprozesse
  • Bestellabwicklung: Einholen von Angeboten, Produktanfragen (u.a. für Sonderabfüllungen oder neuer Produkte), Auslösen von Bestellungen, Koordination von Lieferterminen
  • Lieferantenmanagement: Lieferantenkommunikation und Lieferantenbewertung
  • Disposition von Produktions- und Verbrauchsmaterialien
  • Rechnungsprüfung und –freigabe


Für den Bereich Lager und Versand tragen Sie die Verantwortung:

  • Optimierung von Lagerhaltungsprozessen sowie des Warenflusses der Raumtemperatur- und Tiefkühlware
  • Optimierung der Lagerbestandstabelle sowie Durchführung von Inventuren
  • Überwachung der Lagerbestände, Haltbarkeitsdaten und ordnungsgemäßen Lagerung der Waren
  • Verantwortung für Lagerräume und Tiefkühlschränke (Zutrittskontrolle, Überwachung der Reinigung)
  • Beauftragung und Koordination des Versands an qualifizierte Transportunternehmen
  • Überprüfung von Versanddokumenten, Versandprotokollen und Temperaturloggerdaten
  • Unterstützung bei der Qualifizierung von Transportunternehmen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung (z.B. Logistik/Supply Chain Management o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Supply Chain Management / Lagerhalterungsprozess
  • Präferenz an Hands-on-Mentalität und selbstständige, präzise Arbeitsweise
  • Teamführung und soziale Kompetenz mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office -Anwendungen
  • Deutsch und Business Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!
Erstellt am: 21.08.2021 | Gültig bis: 04.09.2021

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Merck KGaA Darmstadt, Germany

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