Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine interprofessionelle und interdisziplinäre Patientenversorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern.
Die Medizinische Klinik IV am Campus Innenstadt sucht für das Forschungslabor zum 01.12.2021, in Vollzeit, einen
Das Projekt beschäftigt sich mit der Rolle dysfunktionaler Immunantworten in der Persistenz von HPV-Infektionen (humanes Papillomavirus) in HIV-infizierten Individuen. Die Probanden werden im Rahmen unseres regulären Ambulanzbetriebs rekrutiert; nach Einwilligung werden ihnen für unsere longitudinale Observationsstudie Bioproben (Blut, anale und buccale Cytobrushes) entnommen. Der Aufgabenbereich des Doktoranden (m/w/d) umfasst die Koordination der Studie, die Verarbeitung der Bioproben sowie die Durchführung der Experimente. Das anzuwendende Methodenarsenal, welches zum Großteil bereits etabliert ist, besteht aus Elispot Assays, FACS und ICS Assays, RNA-seq von sortierten Effektorzellpopulationen sowie HPV PCR.
Die über Drittmittel finanzierte Stelle ist auf drei Jahre befristet.
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.