Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten.
Für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
(Kennziffer 54/21)
Als IT-Verantwortliche*r sind Sie für die IT-Kundenservices zur Veröffentlichung redaktionell aufbereiteter wissenschaftlicher Informationen über Webseiten, Newslettertools, Datenbanken etc. verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören das Ermitteln und Spezifizieren von Anforderungen sowie deren Umsetzung in definierte Kundenservices, welche die MPG und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen bestmöglich in den Aufgabengebieten der Kommunikation unterstützen.
Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation.
Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, der*die die zentralen IT-Projekte rund um Internet und Intranet an der Schnittstelle zwischen IKT und der Abteilung Kommunikation steuert und verantwortet. Sie sollten nicht nur mit Internet- und Intranet-Technologien (wie z.B. CMS-Systeme, Webtechnologien) vertraut sein, sondern auch die spezifischen Bedarfe einer Kommunikationsabteilung (redaktionelle Abläufe und Tools) verstehen. Sie übernehmen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Kommunikationsabteilung die Übersetzung der fachspezifischen Bedarfe in die technischen Anforderungen.
Und ganz wichtig
Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund), bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesG, sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Reisetätigkeit ist nur in geringem Umfang erforderlich. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.
Dazu kommen
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Ebenso hat die Max-Planck-Gesellschaft sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.