Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Bei der Gemeinde Ketsch (ca. 12.800 Einwohner) ist zum 01.01.2022
die Stelle einer/s
Klimaschutzmanager/in (m/d/w)in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023
und in Entgeltgruppe 10 bewertet.
Die Gemeinde Ketsch ist untere Baurechts- und örtliche Verkehrsbehörde
und liegt im unmittelbaren Einzugsbereich des Städtedreiecks Mannheim-Heidelberg-Speyer.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
folgende Bereiche:- Erarbeitung- und Projektleitung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes,
Maßnahmen zum Klimaschutz sowie CO²- und Energiebilanzierung
- Koordination und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept,
Fortschreibung der Maßnahmen und Energienutzungsplanung
- Allgemeine Organisation und Projektarbeit in Verbindung mit
Schulen, Bürgerinnen und Bürgern zum Klimaschutz- und Umweltbildung
- Antragsstellung für Fördermittel zur Umsetzung von Klimaschutzprojekten
- Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit
- Vermischte Aufgaben im Bereich des Klima- und Umweltschutzes
Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Wir erwarten- abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Umweltwissenschaft
/ Klimaschutz oder einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung
- Engagement, einen freundlichen Umgang mit Bürgern und Kollegen
sowie Flexibilität
- Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes,
eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick
sowie Durchsetzungsvermögen
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen- ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsbewusstes
Aufgabengebiet
- ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- eine leistungsgerechte Anstellung nach TVöD mit den im öffentlichen
Dienst üblichen Sozialleistungen und der Zusatzversorgungskasse.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung
bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte bis
10. Oktober 2021 an die Gemeinde Ketsch, Hockenheimer Str. 5,
68775 Ketsch oder per E-Mail an
[Click Here to Email Your Resumé].
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:
- zum Aufgabengebiet: Bauamtsleiter Herr Schneider, Telefon Nr.
06202/606-644
- zu personalrechtlichen Fragen: Frau Weber / Frau Schwab, Telefon
Nr. 06202/606-157 o. 158