Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Internationale Gesamtverantwortung mit großen Entscheidungs- und Gestaltungsfreiräumen
Wir sind als Teil der inhabergeführten FAYAT-Gruppe ein weltweiter Anbieter von Maschinen, Geräten und Dienstleistungen für den Straßenbau. Als Partner anspruchsvoller Kunden haben wir Visionen und setzen uns hohe Ziele. Unsere über 1.200 Mitarbeitenden verfolgen diese Ziele gestützt auf fünf Werkstandorte auf drei Kontinenten, 11 Customer Center mit eigenen Vertriebsmitarbeitern und auf ein internationales Händlernetz. Um unserem Geschäftsbereich Aftermarket (AM) konsequent mehr Anteil an unserem Gesamtgeschäft zu sichern, suchen wir für die dazu neu geschaffene Position am Standort Wardenburg / Oldenburg eine international berufserfahrene Persönlichkeit als
Vice President Global Aftermarket (w/m/d)Ihre Verantwortungsbereiche / Hauptaufgaben:- Weiterentwicklung der AM-Strategie und der umsetzungsrelevanten Businesspläne mit Auswirkung für den Eigenvertrieb und den der Händler (Ersatzteile, Services inkl. Pricing)
- Mit P&L Verantwortlichkeit: Business Controlling, AM Marketing, Ersatzteilgeschäft / Logistikcenter, Customer Care samt Weiterentwicklung der jeweils vorhandenen Prozesse
- Führen und Weiterentwicklung Ihrer Führungskräfte inkl. der des zentralen Logistikcenters
- Beratung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Businessbereiche (Produkte, Vertrieb, Finance, IT, HR etc.), Customer Center, Händler; Bericht an unseren Präsidenten
Unsere Erwartungen an Sie: - Berufserfahrung mit Schwerpunkten im Produktmanagement und Produktmarketing vergleichbarer Produkte in Kooperation mit internationalem Fachhandel und Eigenvertrieb
- Analytik, strategische Kompetenz, smartes Durchsetzungsvermögen als integrativ wirkender Teamplayer (m/w/d), Bereitschaft zum Lernen (Fragen, Zuhören, Verstehen), Eigenverantwortung
- Stärker als technisch ausgeprägte kommerzielle Fähigkeiten und die Motivation, noch nicht erschlossene internationale AM Marktpotenziale systematisch zu erschließen
- Top-Englischkenntnisse, internationales Reisen, Pragmatismus; gerne gesehen: Studium