Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Gemeinsam. Sicher. Mobil.Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!
Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann machen Sie ab dem 01.01.2022 Karriere beim Erfinder der Überholspur als
Technischer IT-Support - On-Site Support Operator (w/m/d)für die Außenstellen Netphen / Dillenburg
(Zuständigkeitsbereich: für beide Standorte, Arbeitsort: Netphen)
unserer Niederlassung Westfalen.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:- Technischer Ansprechpartner für die Belange der IT-Nutzer in der Außenstelle (Schnittstelle zwischen den IT-Nutzern und dem IT-Anforderungsmanagement): Selbständige Bearbeitung von Anfragen, Betreuung und operative Unterstützung bei kleineren technischen Störungen oder Problemen
- Einführung von Verfahren zur Sicherstellung aller vereinbarten IT-Dienstleistungen entsprechend den Anforderungen und Erwartungen der IT-Nutzer vor Ort
- Unterstützung bei der Dokumentation und Gewährleistung der Betriebsfähigkeit der IT-Endnutzer für alle notwendigen IT-Dienstleistungen sowie „Incidents“ durch Service Level Agreements (SLAs), inkl. der Sicherstellung der Einhaltung
- Teilnahme an IT-Arbeitskreisen zur Förderung eines regelmäßigen Austausches zwischen den Außenstellen und der Niederlassung
- Entwicklung eines Kundenfeedback-Prozesses und Übermittlung der Ergebnisse an die Niederlassung und die Zentrale
Das zeichnet Sie aus: - Abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, wie etwa eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (bspw. Systemtechnik), IT-Systemelektroniker, Netzwerkadministrator o. Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Beziehungen mit internen Geschäftskunden mit Schwerpunkt IT-Betreuung/Support
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:- Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
- Starke Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Analytisch-logisches Denkvermögen
Das können Sie von uns erwarten:- Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen
- Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit
- Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
- Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven
- Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten
Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.
Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.