Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) als
Nachfolge für unsere Kollegin, die absehbar in Rente geht. Eine umfassende Übergabe
ist möglich. Wir bieten eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Kassen- und Bankbuchführung
  • Monatsabschlusstätigkeiten
  • Erstellen der monatlichen BWA
  • Erstellen des monatlichen BAB
  • Monatliches Reporting (Umsatz-, Auftragseingangs-, Auftragsbestandsauswertungen)
  • Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB
  • Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern
  • Betreuung steuerlicher Sachverhalte (u.a. USt-Voranmeldungen)
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung 
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Reporting & Controlling, wie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung zweier (kleiner) Schwesterunternehmen
  • Administrative Tätigkeiten im Finanzbereich

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Berufsausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem industriellen mittelständischen Unternehmen wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Software
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Höchste Diskretion

Optional:

  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Abwicklung von Reisekostenabrechnungen

Bei uns finden Sie:

  • Eine Festanstellung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Ein internationales Umfeld und weltweite Kunden
  • Tolles Team aus insgesamt ca. 60 Mitarbeitern
  • Flache Hierarchien
  • Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur
  • Eine familiäre und freundliche Atmosphäre
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Ein attraktives Gehalt
  • Idyllische Lage im Wald Nähe Isar
  • Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und vieles mehr

Wir sind erfolgreich, wachsen kontinuierlich und wollen diese Entwicklung positiv
fortsetzen. Höchster Anspruch an Design und Qualität sowie gelebte
Kundenorientierung sind Basis unseres Erfolges.

Interessiert? Erste Fragen richten Sie bitte vertrauensvoll an Herrn Alexander Weidich
([Click Here to Email Your Resumé]). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Erstellt am: 18.10.2021 | Gültig bis: 01.11.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

rohi stoffe GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo