Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Wir sind Fagus-GreCon! Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.
Zur Verstärkung unserer
Service Unit QS suchen wir im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Qualitätsmanager (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)In dieser Funktion sind Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung für die fachliche und disziplinarische Leitung unserer Service-Unit-Qualitätssicherung verantwortlich. Mit innovativen Ideen und einer problemlöseorientierten Haltung koordinieren und entwickeln Sie unsere Systeme sowie Prozesse im Qualitätsmanagement weiter und tragen somit maßgeblich zu Förderung des Qualitätsbewusstseins in unserem Unternehmen bei. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem unter anderem die Organisation, Durchführung und Auswertung interner sowie externer Audits und die Sicherstellung der Zertifizierung unseres Unternehmens sowie unserer Produkte nach DIN ISO 9001 – 9004 bzw. EN 29001 – 29004. Darüber hinaus fallen in Ihren Verantwortungsbereich das Reklamations- und Prüfmanagement, wobei Ihnen Ihre Erfahrungen in dem Bereich der Prüftechnik und Ihre Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kunden und Lieferanten zugutekommen.
Sie bringen mit: - Fachlich fundierte Ausbildung zum Techniker / Meister (w/m/d), bzw. Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Führungserfahrung und unternehmerisches Denken
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung / -management
- Qualifikation zum Auditor und zum Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d)
- Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung
- Analytische Denkweise und ausgeprägte Problemlösekompetenz
- Erfahrungen mit Qualitätssystemen und -Datenbanken
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:- Selbstständiges Arbeiten in engagiertem Team
- Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
- Intensive und strukturierte Einarbeitung
- Gezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne Akademie
- Umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio, u.v.m.)
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Jährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung
- 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage
- Am Standort Alfeld bezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und Salatbuffet
- Vermögenswirksame Leistungen
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen
- Mitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover