Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Laborant/CTA/BTA (m/w/d) in der Assay-Logistik und VersorgungIhre Abteilung Innerhalb des Chapters DSREC “Core Lab Early Development” befasst sich die Einheit DSRECL “ Core LDT - RUO Early Development ” mit der Entwicklung und Bewertung neuartiger diagnostischer Marker, Technologien und Systemen.
Die Gruppierung PHC Research Assay Development entwickelt und produziert Robust Prototype Assays (RPA) auf den cobas Elecsys® IVD Systemen für Projekte im Rahmen der personalisierten Medizin (personalized Healthcare, PHC) sowohl für interne als auch externe Pharmapartner.
Unser Team und was machen wir dort genau Sie haben 4 direkte Kollegen/innen, die sehr eng zusammenarbeiten innerhalb der 19-köpfigen PHC-Gruppierung aus Technikern, Ingenieuren, Postdocs und Gruppenleitern. Die Gruppierung entwickelt Assays auf Elecsys für den Einsatz in klinischen Studien. Auftraggeber sind interne als auch externe Pharmapartner. Das Logistik Team produziert diese Assays im Labormaßstab und gewährleistet damit die Versorgung interner als auch externer Messungen. Zum Tagesgeschäft gehören regelmäßig wechselnde Projekte und kurzfristige Änderungen. Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit ist daher zwingende Voraussetzung für die Stelle. Da die Nachfrage nach RPAs stetig wächst, verstärken wir nun unsere Produktionskapazitäten, um unsere Auftraggeber termingerecht bedienen zu können.
Wie sieht Ihr Arbeitsalltag in unserem Team aus- Unterstützung bei der Produktion von Elecsys Prototyp-Assays, sowie bei der Versorgung interner und externer Schnittstellen mit diagnostischen Elecsys Prototyp-Assays.
- Planung, Berechnung und Durchführung von Routineanalysen und Optimierungsarbeiten zur Produktpflege der entsprechender Assays, sowie Auswertung und kritische Beurteilung der experimentellen Daten.
- Anwendung statistischer Regeln und Verfahren zur Aufbereitung der Ergebnisse zur graphischen und schriftlichen Darstellung, sowie deren Dokumentation in Form von Protokollen und Berichten.
- Aktive Kommunikation und Weitergabe von Informationen in andere Abteilungen und wichtige Ansprechpartner.
Diese Position erfordert die Bereitschaft zu regelmäßigem Umgang mit potentiell infektiösen und infektiösem Material (Sicherheitsstufe S2 nach Infektionsschutzgesetz).
Für die tägliche Arbeit ist folgendes unerlässlich - Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant / BTA / CTA / MTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur sowie fundierte Kenntnisse in analytischer Chemie, sowie in biochemischen und immunologischen Verfahren sind Voraussetzung.
- Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit und die üblichen EDV-Tools zur Planung und Analyse der Experimente sind Ihnen vertraut.
- Mehrjährige praktische Erfahrung mit Verfahren der analytischen Chemie sowie in biochemischen und immunologischen Verfahren sind von Vorteil.
- Sie sind flexibel und stetig wechselnde Anforderungen sind für Sie kein Problem
Das sind die Kleinigkeiten die ein gut funktionierendes Team erst mit den einzelnen Teammitgliedern komplett macht:- Teamarbeit steht für Sie ganz oben und Sie bringen sich jederzeit mit Ihrer gewissenhaften Arbeitsweise ein
- Auch wenn es mal sehr turbulent zu geht verlieren Sie nicht den Überblick und arbeiten trotzdem gewissenhaft und qualitativ hochwertig
- Proaktiv gehen Sie auch auf andere zu und legen besonders Wert auf den gegenseitigen Austausch innerhalb des Teams aber auch über Fachbereichsgrenzen hinaus
- Sie geben gerne Ihr Wissen weiter und ein lebenslanges Lernen ist für Sie nicht nur eine Worthülse
- Der Mix aus Laborarbeit, Organisation und Dokumentation mit einem Schwerpunkt im Labor ist genau das Richtige für Sie
- Zu guter Letzt erwarten wir Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung im Umgang miteinander
Diese Position ist auf 2 Jahre befristet.