Das mittelständische und international agierende Unternehmen GRENDS GmbH ist ein Hamburger Traditionsunternehmen, das als Händler von Consumer Goods für Küche, Familie und Haustiere sowie Schneide- und Wiegetechnik für die Branchen Handel, Gastronomie, Industrie und Medizin im Mark auftritt.
Für unser wachsendes Geschäft nutzen wir unterschiedliche Vertriebswege über den stationären Handel mit Aktions- und Sortimentsartikeln genauso wie eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon und Ebay. Unseren wachsenden Erfolgt verdanken wir allen voran unseren exzellenten Mitarbeitern.
Wir haben viel vor und suchen im Rahmen einer Nachbesetzung und Erweiterung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n
Mitarbeiter Kundenbetreuung Consumer & E-Commerce (w/m/d) Deine Aufgaben:- Sie begleiten kompetent die gesamte Auftragsabwicklung von der Auftragserfassung, über die Klärung von Kundenfragen und Überwachung des Liefertermins, bis zur Auslieferung und Fakturierung
- Sie arbeiten selbstständig und sicher in unserem Warenwirtschaftssystem und weiteren internen und externen Plattformen
- Sie kommunizieren telefonisch und schriftlich mit den kundenseitigen Ansprechpartnern
- Sie stehen in engem Austausch mit Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Logistik und Buchhaltung
- Sie bearbeiten souverän Retouren- und Reklamationsfälle und erstellen Gutschriften
- Sie prüfen und bearbeiten Endkundenanfragen und -reklamationen selbstständig
- Sie erstellen Angebote in Abstimmung mit dem Vertrieb und überwachen den Auftragseingang
- Sie prüfen Lagerbestände für die Auftragsplanung und erstellen Dispositionsanforderungen für den Einkauf
- Sie unterstützen den Vertrieb administrativ
Du bringst mit:- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Spedition/Logistik)
- Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung von Vorteil, idealerweise bei Handelsunternehmen, aber auch motivierte Berufseinsteiger sind willkommen
- Wir verstärken unsere Aktivitäten auf Handelsplattformen wie Amazon, daher ist ein Interesse an und Erfahrung im eCommerce von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Hohe Affinität für Zahlen und Excel
- Teamorientiertes und flexibles Handeln
- Überzeugendes kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
- Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Abhängigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket
Das bieten wir dir:- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im stark wachsenden Vertriebsumfeld Consumer und eCommerce in anspruchsvollen Projekten für unterschiedliche Kunden
- Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Teamorientierte Kultur und Wertschätzung
- Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten (Homeoffice möglich)
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr, Mitarbeiterparkplätze
Werden Sie Teil unseres wachsenden Geschäfts im Consumer und eCommerce Segment. Verstärken Sie unser motiviertes Team mit hoher Fachkenntnis mit Ihren eigenen Ideen. Es erwarten Sie viele spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Entwicklungspotential.
Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.
Für mehr Informationen steht Ihnen Suzana Thiel unter 040 – 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter: [Click Here to Email Your Resumé]
Stellenbeschreibung als PDF:Hier können Sie die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:
Mitarbeiter Kundenbetreuung Consumer & E-Commerce (w/m/d)