Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die Amcor Flexibles Singen GmbH ist mit ihren Folienwalzwerken und den Veredelungsanlagen ein führender Hersteller von aluminiumbasierten Verpackungsmaterialien und technischen Folien.

Mit hochwertig veredelten aluminiumbasierten Packstoffen, die wichtige Verpackungsfunktionen wie z. B. Produktschutz, Verbraucherfreundlichkeit oder Recyclingfähigkeit erfüllen, beliefert Amcor Flexibles Singen international bekannte Pharma- und Nahrungsmittelunternehmen und ist darüber hinaus ein Spezialist für technische Folien für die Automobil-, Bau- und Möbelindustrie sowie für den Energiesektor.

Mit rund 1.200 Mitarbeitern/-innen ist Singen das größte Werk der Verpackungsgruppe Amcor mit weltweit 46.000 Mitarbeitern/-innen an 230 Standorten in mehr als 40 Ländern.

Wir suchen zur frühestmöglichen Besetzung innerhalb des Bereiches Rolling / Walzerei einen


Technical & Quality Manager Rolling /
Technischer Qualitätsleiter Rolling (m/w/d)


In dieser Rolle leiten Sie als Technischer Qualitätsleiter (m/w/d) die Qualitätsabteilung des Produktionsbereiches Rolling mit 12 Mitarbeitern und berichten an den Geschäftsführer der Amcor Flexibles Singen Rolling. Sie tragen die Verantwortung für die Abteilungen Qualitätssicherung, Anwendungstechnik / Technische Kundenbetreuung sowie Metallurgie / Produktentwicklung. Als Mitglied des Managementteams tragen Sie zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und zur Planung und Umsetzung der Jahresziele bei.

Ihr Ziel ist stets, die technologischen und administrativen Prozesse des Standorts so zu gestalten, dass sie möglichst sicher, effizient, stabil, kundenorientiert und unter Erzielung einer hohen Qualität erfolgen. Sie holen fallspezifisch faktenbasierte Informationen ein und bewerten diese gemeinsam mit den Beteiligten. Bei der täglichen Arbeit kommunizieren Sie – auch in englischer Sprache – gegenüber wesentlichen Beteiligten, wie zum Beispiel Kunden, Lieferanten und internen Kollegen (des Standortes und des Konzerns) eine Zielvorstellung, welche Gewissheit und Zuversicht vermittelt.
Ihre Aufgaben:Bereich Qualität / Anwendungstechnik:
  • Sicherung der kontinuierlichen Verbesserung des integrierten Managementsystems (ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001)
  • Sicherung der unternehmensweiten Qualität zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (“best in class”), inkl. Verbesserung der Kennzahlen (GQC, QIFR, Sperrmengen, Antwortzeit Kundenanfragen/-beschwerden, CRT usw.)
  • Federführend Kundenbesuche anstoßen und begleiten, um die Kunden-/Lieferantenbeziehung zu festigen, die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und hierdurch die Kundenzufriedenheit zu steigern
  • Überprüfung und Verbesserung der Kundenspezifikationen und Sicherstellen, dass Kundenvorgaben eingehalten werden
  • Durchführung von Qualitätsprüfungen, Reporting von Qualitätsabweichungen und die Einhaltung von Qualitätsvereinbarungen und -standards sicherstellen
Bereich Metallurgie / Produktentwicklung:
  • Qualifizierung neuer Lieferanten zur Erhöhung der Flexibilität, Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Sicherstellung höchster Qualität des Endproduktes
  • Qualifizierung neuer Spezifikation mit unseren Kunden sowie technische Unterstützung im Tagesgeschäft
Bereich Prozess:
  • Analyse von Produkten und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozessmöglichkeiten, Prozessverlässlichkeit und Kostenreduzierung
  • Bewertung und Implementierung von technischen Lösungen für den Produktionsbereich Rolling zur ständigen Verbesserung des Prozesses und der Qualität
  • Einführung und Implementierung von Standardarbeitsanweisungen (z.B. SOPs)
  • Ansprechpartner und Unterstützer der CI-Organisation zur Koordinierung und Verstärkung der CI-Projekte; Ideengeber und Unterstützer im jährlichen Projekteauswahlprozess (Workshops, Projektauswahl und Monitoring)
Sie bringen mit:
Sie verfügen über eine technische Affinität mit durchsetzungsstarker Kundenorientierung. Idealerweise haben Sie ein Hochschulstudium, bevorzugt als Ingenieur oder Chemiker, erfolgreich abgeschlossen und bereits relevante Erfahrungen im Umgang mit Kundenreklamationen gesammelt. QM-Kenntnisse und Führungserfahrung runden neben ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit (auch in der englischen Sprache) Ihr Profil ab und sind von Vorteil. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und sind es gewohnt, selbständig, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Auch in einem arbeitsintensiven Umfeld behalten Sie stets den Überblick.
Wir bieten Ihnen:
Eine auf Selbständigkeit und Verantwortung aufgebaute Position, die den Erfolg Ihres Bereiches entscheidend mitgestaltet und Ihnen interessante Perspektiven eröffnet. Über weitere Einzelheiten informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
  • Wir vertrauen Ihnen: Ihre Fähigkeiten, Ihre Eigenständigkeit sowie Ihre Expertise werden bei uns wertgeschätzt
  • Wir geben Ihnen Verantwortung: Ihre Position lebt von Ihrer Verantwortung und Ihrem Engagement
  • Wir fördern Sie: Wir ermöglichen Ihnen persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung und interessante Perspektiven in einem großen Unternehmen
  • Wir sorgen für Ihre Zukunft vor: Unsere betriebliche Altersvorsorge gibt Ihnen und Ihrer Familie Sicherheit
  • Wir halten Sie fit: Mit unseren Gesundheitsprogrammen bleiben Sie in Bewegung
  • Wir möchten, dass Sie mit uns erfolgreich sind: Dank unserer Beteiligungskultur werden Sie zuverlässig am Erfolg des Unternehmens beteiligt
Erstellt am: 04.11.2021 | Gültig bis: 18.11.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Amcor Flexibles Singen GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo