Kategorie
Forschung & Entwicklung
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen.
Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung, innovativen Marktforschungslösungen und wissenschaftlichem Selbstverständnis unterstützen wir unsere Kunden partnerschaftlich dabei, ihre Ziele zu erreichen.
Das deutsche Unternehmen in Hamburg, die Harris Interactive AG, bietet eine Stelle als:
(Senior) Research Consultant (w/m/d) – Quantitative Healthcare-Forschung
Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Hamburg oder Frankfurt, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden.
Sie betreuen und beraten weltweit renommierte Healthcare-Kunden – von der Anfrage bis hin zu Handlungsempfehlungen bei einfachen, schnellen sowie bei sehr anspruchsvollen Projekten.
Ihre Aufgaben:- Eigenständige Leitung und Durchführung von Marktforschungsprojekten im direkten Kundenkontakt, in der Regel auf Englisch
- Angebotserstellung und methodische Beratung
- Studienkonzeption und Durchführung
- Koordination mit internen Serviceabteilungen und Qualitätskontrolle
- Datenanalyse und Reporting
- Ableitung von Insights und Handlungsempfehlungen
- Ausgehend vom Projektgeschäft entwickeln Sie Kunden zunehmend eigenverantwortlich
- Effiziente Kommunikation mit internen und externen Partnern
- Verantwortung für Projektrahmen, Projektablauf und Problemlösungen
- Sichere inhaltliche Beratung der Kunden und Anwendung unserer Methoden nach angemessener Einarbeitung
- In Absprache mit der Teamleitung bzw. dem Key Account Management übernehmen Sie neben dem Tagesgeschäft auch Aufgaben in Verkauf und Marketing
Ihr Profil:
Nach mindestens 3–4 Jahren Berufserfahrung in der Marktforschung bei einem renommierten Institut oder auf Kundenseite suchen Sie nach einer neuen Herausforderung und möchten mit uns wachsen.
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
- Mindestens 3- bis 4-jährige Marktforschungserfahrung
- Sie beherrschen Ihr Marktforschungshandwerk und können mit Ihren internen und externen Ansprechpartnern auf Augenhöhe sprechen
- Effiziente, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, die es Ihnen erlaubt, auch bei hohem Projektdruck stets den Überblick zu bewahren
- Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit Statistiken
- Freude am Präsentieren und Fähigkeit, Ergebnisse auf den Punkt zu bringen
- Sie können Kundenzufriedenheit und Profitabilität unter einen Hut bringen
- Hohe Kundenorientierung und Spaß am direkten Kundenkontakt
- SPSS-Kenntnisse und fließendes Englisch sind ein Muss
Wir bieten Ihnen:- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Attraktive Gehaltskonditionen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg
- Eine Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Internationales Team und internationale Kunden
Unsere Unternehmenswerte:
- Integrity & respect – We treat colleagues, clients, and partners as we’d like to be treated ourselves
- Working as one team that succeeds – We are one team that delivers results through common goals
- Rapid, informed decisions, executed without any delay – We implement our plans and remain agile to change them when required
- Think big and embrace change – We welcome bold ideas
- Delighted customers, not satisfied ones – We work tirelessly to exceed client expectations, not just meet them
- Meritocracy – We reward individuals based on ability and talent and this is the guarantee that advancement in our group is based only on performance
Kontakt:
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an
[Click Here to Email Your Resumé].