Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Werden Sie Teil des AKTIVBANK-Teams:

Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten MitarbeiterInnen. Als Säule unseres gemeinsamen Erfolgs arbeiten in unserem Team an den Standorten Frankfurt und Pforzheim über 120 SpezialistInnen und gestalten zusammen die Zukunft unseres Unternehmens. Für uns ist ein Geschäft gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und ein von Vielfalt, offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima.

Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Mit über 30 Jahren Erfahrung unterstützen wir als moderne FinTech-Bank mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 60.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Als 100-prozentige Tochter der DZB Bank GmbH sind wir Teil der ANWR GROUP – einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen Europas.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt als

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)



Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechperson in allen Fragen rund um die Vergütung und die Personaladministration für unsere Mitarbeitenden
  • Sie verantworten die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der Folgeaktivitäten und arbeiten dazu eng mit unserem externen Abrechnungsservice zusammen
  • Sie erstellen monatliche und jährliche Auswertungen und erarbeiten im Team die Personalkostenplanung
  • Sie verwalten die Personaldaten in unserem HR-System Personio und bearbeiten den gesamten administrativen Prozess von der Einstellung bis zum Austritt
  • Sie unterstützen die Personalleitung, erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen, korrespondieren mit Krankenkassen, Finanzämtern und anderen Behörden
  • Sie analysieren und dokumentieren die HR-Prozesse und arbeiten in HR-Projekten an der Weiterentwicklung des Fachbereichs mit



Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Personalabrechnung gesammelt und sind versiert im Umgang mit MS Office (Excel)
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht einschließlich Compensation & Benefits
  • Sie haben Freude sowohl am lebenslangen Lernen als auch an anspruchsvollen Zielen wie der Optimierung und eigenverantwortlichen Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereichs
  • Sie sind Teamplayer (m/w/d), besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
  • Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch in Wort und Schrift und idealerweise gut auf Englisch


Wir bieten Ihnen:

  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein Patenkonzept, das Sie in den ersten Wochen begleitet und dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden
  • Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive
  • Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden und zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten
  • Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge
  • Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, einen Parkplatz, eine betriebliche Altersvorsorge, eine private Krankenzusatzversicherung und weitere freiwillige Zusatzleistungen
  • Ein mobiles Arbeitsmodell
  • Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie


Kontakt:

Sind Sie interessiert an neuen Herausforderungen und wollen beruflich über den Tellerrand hinausschauen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Stellen-ID 202111.3) unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite:

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AKTIVBANK AG
Personalwesen
Berit Hosenseidl
Postfach 71 03 11
60493 Frankfurt
Tel.: 07231/44436-443

Informationen über die Aktivbank finden Sie hier:
www.aktivbank.de

Und hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cm5Hfozqf9w

Erstellt am: 22.11.2021 | Gültig bis: 06.12.2021

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