Die Bergische Gesellschaft ist Schnittstelle und Treiberin der regionalen Zusammenarbeit und arbeitet im Auftrag der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Sie ist Moderations- und Initiationsinstanz für gemeinsame regionale Projekte in den Bereichen Strukturförderung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmarketing sowie Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung. Gesellschafter der Bergischen Gesellschaft sind die drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, die Bergische IHK Wuppertal-Solingen- Remscheid und die drei Stadtsparkassen Remscheid, Solingen und Wuppertal.
Im Kooperationsraum ‚Zwischen Rhein und Wupper‘ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2022, die Stelle eines
zu besetzen. Die Stelleneinrichtung erfolgt bei der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) in Solingen im Auftrag der beteiligten Städte des Kooperationsraums ‚Zwischen Rhein und Wupper‘.
Zentrale Aufgabe ist das regionale Mobilitätsmanagement auf Grundlage des ‚IRM Integrierten regionalen Mobilitätskonzeptes‘, mit dem die 20 Gebietskörperschaften im Kooperationsraum ‚Zwischen Rhein und Wupper‘ zukunftsfähige Mobilitätslösungen in der Region entwickeln und umsetzen wollen. Der Fokus liegt dabei auf der Umsetzung des gemeinsamen Konzeptes für den öffentlichen Regionalverkehr und das regionale Radwegenetz, das den wachsenden Mobilitätsbedürfnissen der Menschen in der Region Rechnung trägt. Das Regionale Mobilitätsmanagement wird durch das Verkehrsministerium NRW gefördert.
Nähere Informationen zum IRM Integrierten Regionalen Mobilitätskonzept finden Sie unter www.bergische-gesellschaft.de/projekte/integriertes-regionales-mobilitaetskonzept.
Sie denken vernetzt und übergreifend und behalten auch unter Stress stets den Überblick, Sie sind verbindlich im Umgang mit kommunalen und sonstigen Akteuren, vor allem aber haben Sie Lust, die zukunftsfähige Mobilität mitzugestalten.
Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet, sofern die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 40 Std. (z.B. durch Job-Sharing) abgedeckt werden kann.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher
Eignung besonders berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen
Eintrittstermins bis zum 15.12.2021 als PDF ausschließlich per E-Mail
an:
[Click Here to Email Your Resumé]
Frau Uta Schneider
Kölner Str. 8, 42651 Solingen
Rückfragen?
Rufen Sie uns gerne an: 0212/88 16 06 – 64
Nähere Informationen zum IRM Integrierten Regionalen Mobilitätskonzept finden Sie unter www.bergische-gesellschaft.de/projekte/integriertes-regionales-mobilitaetskonzept.
Mehr Informationen unter
www.bergische-gesellschaft.de
Hinweise zum Datenschutz können Sie unter Punkt 6 dem folgenden Link
entnehmen:
https://bergische-gesellschaft.de/datenschutz-impressum/
Über die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Die Bergische Gesellschaft ist Schnittstelle und Treiberin der regionalen Zusammenarbeit und arbeitet im Auftrag der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Sie ist Moderations- und Initiationsinstanz für gemeinsame regionale Projekte in den Bereichen Strukturförderung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmarketing sowie Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung. Gesellschafter der Bergischen Gesellschaft sind die drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, die Bergische IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und die drei Stadtsparkassen Remscheid, Solingen und Wuppertal.
Mehr Informationen unter
www.bergische-gesellschaft.de
Hinweise zum Datenschutz können Sie unter Punkt 6 dem folgenden Link entnehmen:
https://bergische-gesellschaft.de/datenschutz-impressum/
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.