Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung


Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.

Mit einem Umsatz von rund 3,5 Mrd. € im Geschäftsjahr 2020 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 100 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden.

Symrise - always inspiring more…

Unser Controlling Team unterstützt die lokalen Gesellschaften in der EAME Region bei allen Themen im Bereich Finanzen. Jeder



Controller (m/w/d)

ist für bestimmte Länder zuständig, mit denen sie / er in regelmäßigem Austausch steht und die Koordination mit dem Headquarter in Holzminden übernimmt.

Tasks
  • Controlling der deutschen und ausländischen Gesellschaften der Region EAME
  • Prüfung und Analyse der monatlichen Berichterstattung
  • Abstimmung zwischen SAP und HFM
  • Unterstützung und Koordination der monatlichen und quartalsweisen Finanzberichterstattung gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS)
  • Weiterentwicklung und Ausbau des vorhandenen Berichtswesens
  • Vorbereitung und Koordination der Budgetplanung
  • Business Partner der Ländergesellschaften:
    • Analyse der Kostenentwicklungen, Abweichungsanalysen
    • Deckungsbeitragsrechnung
    • Projekt- und Investitionskalkulationen
    • Kontenplan und Kostenstellen Struktur
    • Know-How-Transfer (best practice) zwischen den Ländergesellschaften
    • Kontinuierliche Überprüfung und Entwicklung des Finanzprozesse
  • BWL-Abschluss (BA oder MBA)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling in der Industrie
  • Erweiterte Kenntnisse in den SAP Modulen FI und CO
  • Sicher in der Anwendung der International Financial Reporting Standards (IFRS)
  • Erfahrungen in Umgang mit MicroStrategy und Hyperion Financial Management von Vorteil
  • Erweiterte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Verständnis von Geschäftsprozessen
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Professionelle Kommunikation und Zusammenarbeit im Team
  • Proaktive Handlungsweise
  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindergarten und weitere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und internationale Karrieremöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Tarifbereich
  • Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonten, Kantine sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
Erstellt am: 02.12.2021 | Gültig bis: 16.12.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Symrise AG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo