Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung





Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher.

Für unsere Instandhaltungswerke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als



Lean Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Aufbau einer Lean-Philosophie und eines -Standards und agile Projektleitung für die Lean-Einführung im Werkebereich
  • Aktives Begleiten der Veränderungsprozesse (Changemanagement)
  • Training und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden in der Anwendung von Lean-Methoden
  • Process Ownership für die Lean-Prozesse
  • Fachliches Führen von Lean-Experten und Projektmitarbeitern in den Werken
  • Unterstützung oder eigenverantwortliche Durchführung von Optimierungsprojekten im Werkebereich, insbesondere von Shopfloor-Optimierungsprojekten
  • Eigenverantwortliches Steuern externer Dienstleister
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im Lean Management im Umfeld Instandhaltung oder Produktion und nachgewiesenes ausgeprägtes Methodenwissen im Bereich Lean und Shopfloor-Optimierung
  • Idealerweise erste Erfahrung in der fachlichen Führung in der Linie oder in Projekten
  • Spaß an der Optimierung von Abläufen, Prozessen und Strukturen
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft zu den europäischen Standorten, i. d. R. wöchentlich bis zu 4 Tagen pro Woche
  • Kommunikationsstark, ausgeprägte Moderationsfähigkeit
  • Perfekt in MS-Office-Tools und große Erfahrung mit ERP-Systemen (wünschenswert proAlpha)
  • Fließendes Englisch, Sprachkenntnisse in Französisch oder Slowakisch wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
  • ein positives Betriebsklima
  • eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • ein attraktives Vergütungspaket
  • Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service
  • ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Erstellt am: 02.12.2021 | Gültig bis: 16.12.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

VTG Deutschland GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo