Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Die SYNTACOLL GmbH ist ein lokales Biopharmazie-Unternehmen bei Regensburg mit rund 100 Mitarbeitern. Als Teil der INNOCOLL sind wir in ein internationales Umfeld eingebettet. Wir erforschen, entwickeln und produzieren am Standort Saal / Donau sterile und voll resorbierbare Implantate und Wundauflagen auf Kollagenbasis. Diese sind als Arzneimittel bzw. Medizinprodukte mit und ohne Wirkstoff in vielen Ländern, darunter in der EU, in Kanada und der USA, zugelassen und im Vertrieb. Wir sind ISO 13485 und GMP zertifiziert und besitzen zudem eine Herstellungserlaubnis zur Herstellung wirkstoffhaltiger Arzneimittel auf Kollagenbasis.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:
Mitarbeiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)
Saal / Donau bei Regensburg - ab 01.Januar 2022 in Vollzeit
In dieser Position sind Sie Teil des Teams der Forschung & Entwicklung. In Ihrer Verantwortlichkeit liegen Entwicklungsarbeiten im Bereich verschiedener Methoden, Verfahren und Prozesse. Analytik und Durchführung von Evaluierungen runden ihr Aufgabenfeld ab.
Ihre Aufgaben:- Eigenverantwortliche bzw. selbstständige Entwicklung neuer analytischer Verfahren für neue Produkte und Wirkstoffe
- Methodenentwicklung, Validierung und Troubleshooting für HPLC und GC
- Quantitative und qualitative Partikelanalysen (Mikroskopie)
- Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte im Projektteam und Evaluierung analytischer Vorgaben und Erfordernisse
- Entwicklung/Prozessentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Kollegen in Formulierungsabteilung, Validierung und QC
- Analytik bei der Prozessvalidierung von R&D Produkten
- Zusammenarbeit in der Planung und Durchführung von Labor- und Informellen Stabilitätsstudien
- Erstellung von Prüfanweisungen, SOP’s und Untersuchungsberichten
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der verwendeten Geräte, was regelmäßige Kalibrierungen und Überprüfungen einschließt
- Übernahme von Funktionen im Ablauf des Laborbetriebes
Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung, idealerweise in einem biopharmazeutischen Unternehmen
- analytisches Denken sowie gute Kenntnisse chromatographischer Verfahren (GC, HPLC) und chemischer Analysen, und (idealerweise) Mikroskopie
- Bereitschaft zum bereichsübergreifenden Arbeiten und Interesse, sich neue Sachverhalte zu erschließen
- Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:- Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
- Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Eine offene Unternehmenskultur
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
- Attraktive Konditionen
- Regelmäßige Team-Events