Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und mit seinen über 1350 Beschäftigten einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unternehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizintechnik weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolgreich als Innovationsführer positioniert.
Brasseler, einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsinstrumenten für die Dental- und Humanmedizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen
Prozessexperten (m/w/d) für administrative AbläufeIhre Aufgaben:- Unterstützung der Bereichsleiter und Prozessverantwortlichen (PV) bei der Definition und Weiterentwicklung der Prozesse und Prozessreifegrade in der Funktion als Prozess- und Methodenexperte (m/w/d)
- Durchführung von Assessments zur Standortbestimmung der Prozessreifegrade
- Überwachung der fachgerechten Anwendung definierter Standards und Methoden in den Fachbereichen und Prozessen
- Schulung und Unterstützung der Beschäftigten bei der Anwendung von Methoden und Standards
- Erfassung der Entwicklungs- und Anpassungsbedarfe seitens der Fachbereiche und Kommunikation an den zentralen BPM
- Unterstützung der PVs und Prozessmanager der Fachbereiche bzgl. der Contentpflege im BPM-System
- Pflegen einer engen Zusammenarbeit mit den Prozessmanagern, -verantwortlichen in den Fachbereichen und dem IT-Requirement
- Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Prozessoptimierungsumgebung in MS Teams mit Verknüpfung zum BPM-Portal PRIO
- Übernahme der Systembetreuung des BPM-Portals PRIO und dessen Weiterentwicklung
Ihr Profil: - Bachelorstudium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen), Informatik (z. B. Wirtschaftsinformatik), Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Prozessmanagement
- Umfangreiches Verständnis von technischen und kommerziellen Geschäftsprozessen
- Kenntnisse über wesentliche IT-Applikationen der Fachbereiche
- Ausgeprägte IT-Affinität (vorzugsweise auch in MS-365-Anwendungen)
- Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen Strukturen (z. B. einer größeren Matrixorganisation)
- Kommunikationsstärke über Bereichs- und Hierarchiegrenzen hinweg
- Erfahrungen auf dem Gebiet Lean-Administration, Change-Management, Moderation und Six Sigma sind wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:- Einen sicheren Arbeitsplatz mit ?exiblen Arbeitszeiten in einem familiengeführten Unternehmen
- Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
- Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm