Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Sie!Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) mit Sitz in Aschheim bei München ist mit rund 300 Mitarbeitern, mehr als 280 Kooperationspartnern in der Finanzbranche und mehr als einer Million Kunden eine der führenden B2B-Direktbanken. Seit 2019 ist ebase Teil der FNZ Group einem globalen FinTech-Unternehmen. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern durch technologisch-fortgeschrittene und hochspezialisierte Plattformen optimale und maßgeschneiderte Leistungen im Vermögensmanagement.
Wir benötigen Sie, um die Bedürfnisse unserer Kunden effizienter zu erfüllen, Prozesse zu vereinfachen sowie eine verbesserte Kontrolle und Steuerung zu ermöglichen. Es erwarten Sie spannende neue Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Wenn Sie Ihre Expertise einbringen wollen, um ebase zum führenden B2B-Banking-Partner in Europa zu machen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Neben dem Standort München, ist eine Ausübung dieser Tätigkeit auch im Homeoffice (Remote-Work) möglich.
Ihre Aufgaben:Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team unser neues Geschäftsfeld. Es erwarten Sie spannende Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld.
- Koordinierung der Dokumentation für neue Geschäftsbeziehungen, inkl. rechtlicher Vereinbarungen und Kontoeröffnungsunterlagen
- Laufende Überprüfungen der Vermittlerbanken (Due-Diligence-Verfahren, wie z.B. jährliche Due-Diligence-Fragebögen, Vertragsprüfungen sowie Organisation regelmäßiger Treffen zur Überprüfung der Dienstleistungen)
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen, um Anforderungen zu sammeln und diese in eine Anbieterarchitektur zu übersetzen
- Verstehen von Prozessabläufen, um Arbeitsabläufe und betriebliche Effizienzen zu ermitteln
- Unterstützung bei Regulierungs- und Änderungsprojekten wie CSDR, MiFID, SRD usw.
- Unterstützung bei der täglichen Verwaltung des Cash- und Custody-Invoicing- und Recharging-Prozesses
- Aufbau von Beziehungen innerhalb von ebase und FNZ zum Aufbau eines Peer-Netzwerks (EU-Umfang), Sammlung relevanter Informationen und Unterstützung bei der Gewährleistung einer effektiven abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
- Einhaltung der globalen Standards für die Speicherung und Verbreitung von Informationen
Ihre Qualifikationen:- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in einer anderen operativen Funktion, wie z.B. Abwicklung, Sicherheiten, Handelsunterstützung, Ops-Projektmanagement, wünschenswert
- Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und Initiativen, in der Verwaltung von Cash- und Custody-Beziehungen sowie im Clearing von Derivaten von Vorteil
- Erfahrung bei einem renommierten Finanzinstitut oder einer Investmentbank
- Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig und unabhängig voneinander zu verwalten
- Ausgeprägte Microsoft-Kenntnisse, d.h. Word, Excel, PowerPoint
- Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in alle Bereiche der Firma zu übersetzen
- Fähigkeit, das Unternehmen gegenüber externen Gesprächspartnern zu vertreten
- Fähigkeit, mit Interessenvertretern auf allen Ebenen der Organisation in Verbindung zu treten
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Sehr gute Verkehrsanbindung (direkt neben S-Bahn-Station sowie Autobahnausfahrt)
- Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen vor Ort
- Fahrrad-Leasing
- Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namenhaften Marken
Sie denken, wir sollten uns kennenlernen?Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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