Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.
Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet!
Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als
Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Levelfür unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinIhre Aufgaben Sie übernehmen in erster Instanz den 1st-Level Support in telefonischer Verantwortung und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und ggf. lösen die eingehenden Anfragen. Dafür stehen Ihnen unser Ticketsystem sowie Remote-Applikationen zur Verfügung. Zusätzlich sind Sie verantwortlich, die entsprechenden Anfragen zu qualifizieren und an unseren 2nd oder 3rd Level weiterzuleiten, falls dies erforderlich ist.
Unsere Anforderungen - Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung.
- Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken.
- Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine.
- Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports.
- Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden.
- Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen.
- Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server.
- Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter.
- Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen
- Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus.
- Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote.
- Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
Das bieten wir Ihnen - Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team.
- Homeoffice-Regelung.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung.
- Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können.
- Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen.
- Firmenfitnesssport für die ganze Familie.
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
- Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung.
- Mitarbeitervergünstigungen,
- … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.